Überfällig, SST negativ, Impfung am Sonntag geplant

Guten Tag.
Ich bin 33 Jahre alt.
Ich habe einen Zyklus von 29-35 Tagen. Im Moment bin ich bei Zyklustag 39, es stellt sich keine Periode ein und zwei Schwangerschaftstest sind negativ.
Eine mögliche Befruchtung hätte am 25-29 Zyklustag stattfinden können, was ja beinahe unmöglich ist.
Nun soll ich am Sonntag die COVID Impfung bekommen und bin unsicher was zu tun ist.
Wir hegen zur Zeit keinen Kinderwunsch, würden uns aber darüber freuen, bzw. würde ich eine mögliche SS nicht gefährden wollen.
Ist es überhaupt möglich einen so späten Eisprung ( außer der Reihe ) zu haben?
Ich bedanke mich für die Hilfe.
LG
Mel

1

Huhu 👋🏻 Möglich ist es auf jeden Fall, der Eisprung kann sich durch verschiedene Einflüsse verschieben. Ich denke aber, dass die Impfung unbedenklich sein sollte im Falle einer Schwangerschaft. Du bist ja jetzt noch sehr früh dran und der Embryo ist erst ca. ab der 8. SSW mit deinem Blutkreislauf durch die Plazenta verbunden. Und da der Test noch nicht angeschlagen hat, ist die Einnistung vielleicht noch nicht mal abgeschlossen ☺️

Ich würde zu deinem Schutz (und auch zum Schutz des eventuellen zweiten Lebens in dir) die Impfung wahrnehmen 👍🏻

2

Genau so hätte ich es auch geschrieben 💯

4

Vielen Dank für deine Antwort. Es gibt ja noch keine Studien dazu, deshalb hätte ich vom Bauchgefühl die Impfung, im Falle einer SS , abgesagt. Aber du hast ja auch recht damit, dass der mögliche Embryo ja noch nicht einmal an meinem Blutkreislauf abgeschlossen wäre. Ich bin gespannt, vielleicht gibt es ja auch andere Gründe für das Ausbleiben der Periode.🤷🏼‍♀️ Warten wir es ab.🙂 Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
3

Möglich isses schon. Aber ggfls hattest du auch einfach keinen Eisprung und die abbruchblutunf kommt später.
Du könntest am Sonntag mit einem ultra Frühtest einmal testen.
Aber selbst wenn du schwanger sein solltest löst die Impfung nicht eine Fehlgeburt aus. Gefährlich könnte ja eher werden wenn du zb hohes Fieber bekommst. Kopfweh usw ist Ben Embryo egal. Das ust aber biontech/Moderna Impfung 1 Recht selten. Meistens nur Kopfweh und müde und das macht nichts. :)
Ich würde zu einem ähnlichen Zeitpunkt ES+10 geimpft (war dann aber nicht schwanger) und hatte meinen Gyn gefragt, war auch unsicher.

6

"Eine mögliche Befruchtung hätte am 25-29 Zyklustag stattfinden können, was ja beinahe unmöglich ist."

Wieso ist das beinahe unmöglich? 🤔

11

Ich kann es mir nicht vorstellen. Also bei mir persönlich war es noch nicht so.
Geht der Zyklus automatisch länger, wenn der Eisprung verspätet ist. Eigentlich dann schon oder? 🤔

13

Ja, der Zyklus ist dann länger. Der Zeitpunkt des Einsetzens der Mens ist ja direkt vom Zeitpunkt des ES abhängig.

7

Mein Sohn entstand mit einem Es an Zt 28 ;)
Wegen Impfung... ich habe meine erste spontan nach ES bekommen und meine zweite jetzt im 3. ÜZ vor ES.
Wäre es zur zweiten Impfung nicht mehr gekommen, hätte ich zumindest einen Teilschutz. Zur 2. Impfung kam es aber und nun bin ich Ssw 5+0 🥰😎 würd ich jederzeit wieder so machen 🤗

10

Ja. Ich mache Sonntag einen Test und solange der negativ ist, werde ich mich impfen lassen. VG 🌸

8

Ein Eisprung kann immer kommen wie er lustig ist. Egal wie lange der Zyklus ist ob tsg 14, 29 oder 80😅😁
Also nicht unmöglich 👍🏻

9

Ach großartig. Dann warte ich mal ab. 🤣
Wenn man mit dem Feuer 🔥 spielt. 😉

12

Hi 🙋🏼‍♀️

Ich würde die Impfung unbedingt machen. Bei mir hat die 1. Impfung meinen zyklus total durcheinander gebracht. Ich habe sonst einen 28 tage zyklus. Durch die Impfunf hatte ich Zwischenblutungen (hatte ich in meinen Leben noch nie) und einen Zyklus von 39 Tage…

Liebe Grüsse

14

Leute was soll ich sagen. Heute Morgen hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen. 😂🥰
Ich habe nach einer sehr traumatischen Eileiterschwangerschaft nur noch einen Eileiter und wir haben ein einziges Mal nicht aufgepasst, bzw der Zyklus war viel viel länger als üblich und Boom da ist es! 😄❤️