Weißer Ausfluss trotz Eisprung?

Hallo! Mein Mann und ich versuchen erneut schwanger zu werden und sind im 2. ÜZ. Vor 5 Monaten hatte ich eine Infektion mit Darmbakterien uns seitdem immer wieder Probleme. Infektionen konnten ausgeschlossen werden, dennoch sind meine Labien leicht geschwollen und kribbeln ab und zu leicht. Ich tippe auf Allergie. Drei Frauenärzte konnten mir nicht weiterhelfen. Nun zu dem eigentlichen Problem. Vor dem ganzen Bohai hatte ich keine Probleme mit meinem Ausfluss. Direkt nach der Periode kaum Ausfluss, dann weiß und cremig. Vor dem ES hat sich das ganze verflüssigt und am ES hatte ich glasklaren, spinnbaren Ausfluss. Dann wieder dickflüssig bis hin zur Periode. Nach der Infektion ist er eher durchgängig weiß und cremig oder nicht vorhanden. Heute war der Ovu Test positiv und der Ausfluss ganz leicht weiß, relativ flüssig und ganz leicht spinnbar. Vor der Menge her auch nicht übermäßig viel. Nun bin ich verunsichert. Muss der Zervixschleim zwangsläufig durchsichtig und spinnbar sein oder gibt es hier auch welche, die mit ähnlichem ZS, wie ich ihn habe, schwanger geworden sind?

1

Du schreibst, Infektionen konnten ausgeschlossen werden. Nur bakterielle Infektionen oder wurde auch getestet, ob es evtl ein Pilz ist? Hört sich für mich so an und könnte auch gut sein, da eine gestörte Scheidenflora oft zu Pilzinfektionen führen kann.

2

Pilzinfektion wurde auch ausgeschlossen. Ph test war perfekt. Ich würde komplett auf Infektionen durchgecheckt, in jeglicher Form. Milchsäurekuren hab ich auch 2x gemacht.

4

Hallo 🙂 ich hab ihn gesucht, den spinnbaren ZS… vergebens. Ich hatte eher wenig ZS zum ES hin, er war dann wässrig. Aber geklappt hat es (nach ewigen Versuchen durch Endometriose und durch 2 Operationen) dann doch auf natürlichem Weg, auch ohne spinnbaren ZS. Ich habe zur Unterstützung Kinderwunschgleitgel benutzt, aber ob es daran gelegen hat, wer weiß.

Alles Gute!
Sophie mit 💙4 Jahre, ⭐️2019 und 💖 ssw20

3

Huhu schließe mich deiner Frage mal an und wünsche dir alles Liebe und Gute :) ♡

5

Mein Zervix war nicht spinnbar. Weißlich aber zur ES Zeit etwas wässriger.
Ich bin nun in ssw 5+1