GV nur 5 Tage vor ES dazwischen Baden/schwimmen?

Hallo ihr Lieben🍀
Wir wollten diesen Zyklus beginnen für ein drittes Wunder zu üben. Da ich aber genau während der fruchtbaren Tage meine Schwester besuchen gefahren bin, kam diesen Zyklus GV nur 5 Tage vor dem ES in Frage. Damit hake ich diesen Zyklus eigentlich schon ab und zähle ihn nicht wirklich 🤭 Unsere ersten Beiden entstanden zwar beide im ersten ÜZ aber da war der GV in etwa 2-3 Tage vor dem ES. Worauf ich gar nicht geachtet habe, ist dass ich nach dem GV jetzt mehrmals heiß gebadet habe und auch im Chlorwasser schwimmen war. Damit kann ich diesen Zyklus jetzt wirklich völlig abhaken oder? 5 Tage vor ES sind die Samen ja noch in der Vagina und noch gar nicht im Eileiter schätze ich jetzt mal, d.h. ja es wurde wahrscheinlich alles ausgespült, oder? Oder öffnet sich der Muttermund schon ein paar Tage vor dem ES? Da habe ich wirklich keine Ahnung und würde mich über Antworten freuen😄

1

Ich hab mir die Frage nie gestellt 😅, aber im Internet finde ich folgendes:

An den meisten Zyklustagen verschließt ein zäher Schleimpfropf den Gebärmutterhals. Erst zum Zeitpunkt des Eisprungs macht sich der Körper bereit für männliche Keimzellen. Der Schleim wird flüssiger, und der Muttermund lässt den Samen passieren.
Im Gebärmutterhalsschleim sind die Spermien jetzt sogar gegen Angriffe des weiblichen Immunsystems geschützt und können mehrere Tage überleben. Kontraktionen der Gebärmutter unterstützen die Spermien außerdem bei Ihrer Wanderung Richtung Eileiter.

Das würde bedeuten, dass die Spermien während der fruchtbaren Tage bereits durch den Muttermund durch kommen 🤔

2

Also ich kann dir nur sagen was ich in meiner Jungend mal gelesen habe…. Schwimmen ist kein Verhütungsmittel….
5 Tage vor es kann es schon passieren aber ich halte die Wahrscheinlichkeit sehr gering.
Ich habe letztens auch gelesen das heißes Baden die männlichen Spermien zum Nachteil beeinflussen kann aber es ist keine Garantie.