☀️🌺🐝🍀 AVA-KURVEN am Freitag 🍀🐝🌺☀️

Thumbnail

Guten Morgen ihr lieben 🤗😘🌺☀️

Gestern früh kam gleich der Beginn der Mens und ich denke heute wird sie noch in voller Wucht kommen 🙈

Also auch in den 20. ÜZ 🤪💪🍀

Versuche heute wieder etwas mehr zu antworten 🌺 Momentan ist einfach sehr wenig Zeit. 🙈

Wie sehen eure Kurven aus? Was gibt's neues zu berichten? 😊

Wünsche euch einen erholsamen letzten Arbeitstag und hoffentlich ein freies Wochenende 🌺☀️😘

1
Thumbnail

Guten Morgen!

Tut mir leid für dich!

Bei mir geht es endlich mal wieder aufwärts...
Ob das noch was bringt!?

4

Der Anstieg ist toll. Ich drück dir die Daumen. 🍀✊🏼

16

Danke ♥️

weitere Kommentare laden
2
Thumbnail

Guten Morgen,

mighes, tut mir leid, dass der Drache eingetrudelt ist 😢, aber es wird bestimmt bald alles gut. Anbei meine Kurve, weiss auch nicht so recht, was ich davon halten soll, meine Basaltemperatur ist etwas gesunken heute, Ava bleibt schön oben 🤷‍♀️.

LG

7

Danke 😘 aber ich gehe positiv in den nächsten Zyklus 🍀🌺😊

Der Anstieg ist super. 🍀 Bist du heute ES+10?

Magst du Mal die BT zeigen? Evtl ein kurzer absacker. Ich Puste Mal kräftig 🌬️.

35
Thumbnail

Hallo mighes,

anbei meine Kurve.

LG

3

Guten Morgen ihr Lieben,
ein kleines Update von mir und zum 1. Termin gestern in der Kiwu-Klinik:
Wir haben uns vom ersten Moment an pudelwohl gefühlt und der Arzt und die Helferinnen waren super nett!
Nach einem Gespräch mit dem Arzt wurde mir auch direkt Blut abgenommen, um u.A. die Gerinnung vorsorglich zu checken.
Zudem wurde leider am Ultraschall außerhalb des Eierstocks ein recht großes Dermoid gesehen. Das muss ich nun in einer anderen Klinik per Bauchspiegelung operieren lassen. Den Termin zur OP-Vorbesprechung habe ich schon nächsten Donnerstag.
Dies könnte der Grund für die 3 FG gewesen sein, weil der Eierstock dann nicht richtig arbeiten kann. Muss aber nicht… Wäre aber schön, wenn hiermit der Grund gefunden worden wäre.
Demnach müssen wir nun erstmal eine Zwangspause einlegen und die OP abwarten.
Anschließend machen wir dann mit Zyklusüberwachung und GvnP weiter und schauen was passiert und ob noch weitere Untersuchungen notwendig sind. Der Arzt hat da schon was in Richtung Genetik angesprochen.

Ich werde daher Ava zur Seite legen und nur rein aus Interesse den ES mit Ovus bestimmen, um die Zykluslänge abschätzen und planen zu können.

Aber ich schau trotzdem auch ohne eigene Kurve gerne bei euch vorbei und drücke euch allen die Daumen. 🍀🐣

Sorry für den langen Text. 🙈

5

Guten Morgen Frieda 😊🌺

Toll dass ihr euch gestern so wohl gefühlt habt.

Und ich finde die KiWu Klinik auch toll und würde jederzeit wieder gerne rein gehen.

Man hat echt das Gefühl endlich wieder durchatmen zu können.

Toll dass sie nach den FG die Gerinnung checken musst du dann evtl. blutverdünner beim gvnp nehmen?

OP ja ist nicht so cool aber sie haben was gefunden was der Grund sein könnte und dann kann auch Endometriose etc. Gecheckt werden.

Ach toll ich freue mich für dich 😊
Auch toll dass du AVA so einfach ablegst. Ich denke Bald darfst du wieder einen Test in der Hand halten und es wird bleiben ✊🍀🌺😘

8

Hi Mighes,
sollte bei der Gerinnung was auffällig sein, dann bekomme ich vermutlich etwas verschrieben. Und im Zyklus nach der OP wird dann auch der Progesteronwert 2x in der 2. ZH gecheckt.
Ich denke auch, dass bei der Bauchspiegelung generell alles gecheckt wird und dann wird hoffentlich alles gut. Zumindest hat mich mein Arzt an eine Klinik überwiesen, die sich mit Endo auch super auskennen. In München hat man ja eine gute Auswahl an Ärzten und Kliniken. 😊
Vielleicht haben wir beide nun unseren Schlüssel zum Erfolg entdeckt und dürfen bald zusammen kugeln. 😊

weitere Kommentare laden
9
Thumbnail

Guten Morgen ☀️

Danke für deine Antwort gestern noch hab es eben erst gelesen! Das werde ich auf jeden Fall auch testen lassen :)

Schade dass bei dir der Drache gelandet ist… aber s ist ja voller Hoffnung im nächsten Zyklus wenn du eingestellt bist :)

Bei mir steigt alles nur HRV sinkt.. keine Ahnung weiß aber nicht wie aussagekräftig die Kurve ist da ich auch noch Progesteron und Östrogen in der 2. ZH nehme.

Wünsche euch einen schönen Tag 🌼☀️

13

Wie lange übt ihr schon?

Ja ich finde Durchchecken lassen super und wichtig und nicht ewig abwarten. Das habe ich beim ersten zu lange gemacht. 🙈

Deine Kurve hat ein super Anstieg. Aber das machen auch teils die Medikamente. Du hast ja ausgelöst oder?

Und eine niedrige HRV in der zweiten Hälfte ist ein gutes Zeichen. Nur die anderen Werte müssen steigen. 🍀😊😘🌺

19

Wir üben jetzt schon seit 19 ÜZ…. Und sind seit Anfang des Jahres in der KiWu…

Ja ich hab jetzt einiges auf der Liste was ich checken lassen möchte..

Ja hab ausgelöst und direkt danach Östrogen und seit gestern Progesteron. Denke auch dass sie nicht ganz aussagekräftig ist :( aber abwarten vielleicht ist das ja unser glückszyklus!

Ah dank dir für die Info mit der HRV, dann ist die Kurve ja wirklich ganz gut bisher 🙂

20
Thumbnail

Guten Morgen,
Ich drücke die Daumen für den neuen Zyklus! 🍀 Aber mit den neuen Medis klappt es vielleicht wirklich ganz schnell. ✊🏻

Ich glaube meine Kurve ist jetzt verfälscht da ich mich seit gestern Abend total erkältet fühle…🤧 Ava sagte mir gestern den ES. Aber ich denke er war am ZT11/12, denn das passt mit Ovus und ZS. 🤷🏻‍♀️

Heute habe ich einen Tattootermin und hoffe das stört eine mögliche Einnistung nicht. 🙏🏻

Allen einen schönen Tag! 🤗

21
Thumbnail

Guten Morgen.

Mighes ich wünsch dir alles Gute für deinen neuen Zyklus, auf dass es diesmal klappt 🍀.


Da ihr noch nichts von mir wisst, dies ist mein 2. Übungszyklus nachdem mein Sternchen in der 15.ssw im Mai still zu Welt kam.😢

Nun hoffe ich dass ich mit diesem Zyklus mein Baby gesund in den Händen halten kann.
Sieht die Kurve nach Hoffnung aus 😢?

22

HRV

23
Thumbnail

HRV!

weitere Kommentare laden
24
Thumbnail

Guten Morgen an Alle,

Ich wünsche euch allen einen guten Start in den Tag, morgen ist ja schon wieder WE;)

Ich denke mein Eisprung war gestern, meine Temperaturkurve zeigt es viel viel deutlicher als AVA. Oh man, ich hatte echt gehofft, dass ich mir mit AVAs Hilfe das morgendliche Messen ersparen kann, aber ohne meine gute alte Basaltemperatur wäre ich aufgeschmissen. Auch, dass mein Eisprung schon war und nicht erst kommt hat AVA wieder mal nicht erkannt... irgendwie ärgerlich, ich hatte mir mehr erhofft!

Ich hoffe, eure Kurven machen es euch leichter!
Oder ich bin zu doof, um es ordentlich zu interpretieren?!

LG Soma

25

Huhu, mich bringt Ava ja auch eher durcheinander…🙄 Ich habe jetzt schon so oft gehört, dass sie den ES nicht richtig anzeigt. Darf ich mal deine Tempikurve sehen?

Wie lange nutzt du Ava schon?

Ava hat mit für gestern den ES gesagt… aber die Ovus waren ja Fr/Sa positiv und der ZS passte auch. 🤷🏻‍♀️

LG

31

Guten Morgen!

Das ist jetzt mein 4. AVA Zyklus.
Am Anfang stimmten die Voraussagen relativ, aber seit mein Eisprung pünktlicher kommt, kommt AVA nicht damit klar!

Hier meine Basaltemperarur, da sieht man heute schön die 1. Höhere Messung...

weitere Kommentare laden
27
Thumbnail

Guten Morgen.

Wir starten jetzt alle durch mit dem neuen Zyklus 🤩

Bei mir fällt alles brav. Versuche heute auch wieder mehr zu antworten. Aber gestern kam Besuch und die Arbeit nimmt mich so ein.

Ich gehe jetzt zum Blut abnehmen zum Hormontest 🙂

Bis später aber auf jeden Fall

29

Bin gespannt, was bei deinem Hormontest raus kommt. Schön, dass das jetzt in Angriff genommen wird. 😊

36

Danke Dir!
Ja ich bin auch gespannt. Termin ist am 23.8.
Alles Liebe

weitere Kommentare laden
28
Thumbnail

Guten Morgen zusammen,

Tut mir leid nach der tollen Kurve. 😒 Aber geh positiv in den neuen Zyklus. Jetzt ist ja was da, woran gearbeitet wird. 🍀🍀🍀

Ava hat den ES auf heute vorgezogen. Könnte sogar passen, weil gestern Abend der Ovu noch positiv war. Sollte Ava etwa erstmalig stimmen? 😅

Schönen Freitag und schönen Start ins Wochenende!

38

HRV und RP sprechen auch dafür, oder?
Dass Ava mir den richtigen Eisprung ansagt hab ich schon aufgegeben aber der Zeitraum stimmt und ich hatte ihn immer später angenommen… also es bestimmt den Eisprung irgendwie nicht korrekt aber irgendwie nutzt es doch bissl was 🤪

49

Ja, würde ich auch so sagen. Die HT wundert mich etwas, aber vielleicht liegt das wirklich am Clomifen.
Ich glaube, dass Ava grundsätzlich mit dem fruchtbaren Fenster schon gut liegt. Aber wenn das Ei nur Anlauf nimmt, dann nutzt es auch nichts. Dann muss man trotzdem Rätsel raten. 😅