Schwanger trotz Blutung? Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Hallo!

Ich hab eine dringende Frage an euch alle & wäre glücklich wenn jemand eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht hat und diese teilt.

Mein Freund und ich probieren schwanger zu werden. Diesen Zyklus hatte ich abgeschrieben, da meine Periode einsetzte (glaube ich zumindest, dass es die normale Periode ist) - sie setzte 2 Tage zu früh ein, ich hatte überhaupt keine Schmerzen (sonst hab ich immer ein Ziehen bis in die Beine), der erste Tag war eig. nur Schmierblutung (also sehr dunkel/braun). Sie war auch nicht stark, aber dennoch dann „normal“ rot bis dunkelrot.

Man liest so viel im Internet. Alles ist möglich, aber auch nichts. 😅 Meine letzte Periode ging vom 26. bis ca. 30. Juni. Daher wäre ich jetzt in Woche 4+1 oder 2. Mir ist ständig schwindelig - vor allem in der Früh nach dem Frühstück (wobei mein Blutdruck nie sehr hoch war), ab und zu auch bisschen übel. Ich hab teilweise (trotz Periodenende) noch so ein wenig Unterleibsziehen.

Andererseits denk ich mir, wenn ich jetzt einen SS Test mache, ist das auch irgendwie blöd - weil ich eben meine Tage hatte. Ach… ich weiß auch nicht. Freue mich auf Antworten von euch.

Liebe Grüße, Juliana ❤️

6

Hatte ein paar Tage vor NMT für ca 2 Tage eine eher braune Blutung. Habe gedacht, das war es wieder... traurige Weihnachten um dann am angeblichen neuen ZT 6 einen positiven ovu in der Hand zu halten. Habe daraufhin einen SST gemacht der positiv war! Meine BT dümpelte auf CL bei ca 36,6.

7

Hey! Danke für deine Antwort! 🙂 Aber die Schmierblutung wurde dann nicht mehr bzw. rot, oder?

Was bedeutet CL? 😁

8

Nein, rot war sie nicht. Auch sehr wenig, aber eine Slipeinlage hätte nicht gereicht.

Das bedeutet coverline, die Linie auf dem Zyklusblatt nach ES.

weiteren Kommentar laden
1

Hallo,
Ich habe mal den Tipp von meinem FA bekommen, wenn man Zweifel hat, einfach testen.
Wenn dir deine Periode komisch vorkommt und du dir Gedanken machst, teste einfach. Im schlimmsten Fall ist er negativ.
Und ja, es gibt immer wieder Frauen die Blutungen haben, die ähnlich einer Periode sind, die dann doch schwanger sind. Ist zwar nicht die norm, aber die gibt es.
Also, teste einfach, du hast nichts zu verlieren, die kannst nur Gewissheit gewinnen.
Alles Liebe!

2

Danke! Weils mich interessiert: Hattest du mal Zweifel und warst dann schwanger? 🙂

3

Hatte Zweifel, war dann aber nicht schwanger.
Meine Schwester allerdings schon. Die trank nach ihrer "Periode" ein paar Schluck Wein und hat sich furchtbar betrunken gefühlt. Hat einen Test gemacht, war schwanger. Sie ist jetzt in der 20. Woche :)

weitere Kommentare laden