Spermiogramm 600 FRANKEN????

Hallo ihr Lieben,

wir haben heute die Rechnung vom Spermiogramm bekommen, und hat der Schlag getroffen!! Knappe 600 Franken!!
Und in 2 Monaten soll mein Mann nochmals eins machen😰😮

Gibts hier auch Mädels aus der Schweiz die mir sagen können ob dieser Preis normal ist? Und ob vielleicht die Krankenkasse etwas übernimmt?😰

1

Hallo! Das ist ja heftig, hab grade mal gegoogelt wieviel Euro 1 Schweizer Franken sind 😳! Also hier in Deutschland ist es so das das 1. Spermiogramm umsonst als von der KK bezahlt ist und für jedes weitere müssen wir 100 Euro zahlen in der Kinderwunschklinik! Vielleicht könnte ihr das ja auch in Deutschland direkt an der Grenze irgendwo machen lassen! Würde sichtbar vielleicht lohnen bei dem Preis!

6

Hallo ch.one 😌

Ja 600 Fr. sind ca 560 Euro😬
Gestern wars einfach ein Schock, hab hier im Forum, wie du schon sagt, immer so um di 100-200Euro gelesen für nSpermiogramm.
Hätte nicht gedacht das es zu der Schweiz so einen grossen unterschied macht😒
Ja das mit der Grenze ist vielleicht gar keine schlechte Idee, wohne nur 5 min davon entfernt. 😓 Muss mich mal erkundigen.

Aber danke für deine Nachricht🥰

2

Hooi... Ja, das haben wir auch bezahlt! Er musste auch 2x abgeben. Wir haben nichts der Krankenkasse angegeben, da die sonst meine Frauenarztbesuche nicht bezahlt hätten, wenn die gewusst hätten wofür (KiWuKlinik empfohlen)

5

Hoi Mena1986,

Danke für deine Antwort.
Schon heftig dieser Preis😬

8

Ja... Aber nichts gegen den Rest was wir auf uns nahmen 😉 Aber es hat sich alles gelohnt 🥰

3

wir konnten das im 2016 der KK weiterleiten☺️

4

Wurde das Übernommen weil dein Mann schon die Franchise aufgebraucht hatte?
Magst du dich noch einnern?😳

7

Das weiss ich jetzt nicht, aber denke die Franchise muss schon aufgebraucht sein.. 😩