Erfahrung mit Zysten gesucht!

Hallöchen, ich hatte noch nie (oder hab es jedenfalls nicht mitbekommen) eine Zyste.
Jetzt habe ich an ES+11 morgens und ES+13 abends blütenweiß negativ getestet (KTX7).
Eigtl ist meine zweiten Zyklushälfte 12-14 Tage lang, spätestens am Tag vor der Mens bekomme ich leichte Schmierblutungen. Diesmal nicht.

Könnte ich eine Zyste haben, die die Blutung verhindert? Also kann eine Zyste das?

Wenn meine Mens nicht mehr heute kommt, teste ich morgen nochmal (dann ES+15), habe aber nicht soviel Hoffnung..

Achso, noch was.. meine Coverline liegt bei 36.20 und meine Tempi heut morgen bei 36.55. in den letzten 4 Tagen ist zwar gesunken aber insgesamt nur um 0.1 Grad 😕

LG Hermine

1

hey, ich hatte schon einige und die sind leider auf jeweils einige monate geblieben (keine periode oder ES in der zeit). ich würde bei dir aber noch nicht davon ausgehen. zeig mal deine kurve, vielleicht war der ES auch ein paar tage später? ganz genau weiß man es ja nicht. ansonsten, wenn die tempi deutlich über NMT oben bleibt, SST negativ und keine mens würde ich nach einer woche zur gyn zur kontrolle von zysten. ist auch erstmal harmlos und meistens gehen sie deutlich schneller wieder weg, als bei mir :-D
im besten fall war es zu früh und du testest bald positiv #klee

2
Thumbnail

Von ZT20 bis bis einschließlich 24 hatte ich blöderweise nicht gemessen 😂
Ich hoffe, wenn ich eine habe, geht sie schnell weg 😀

3

Danke für deine Hilfe! :)

4

Hey🙂
Ich hatte in den letzten Jahren immer wieder Zysten. Allerdings hatten diese nie eine Auswirkung auf meinen Zyklus. Vor einem Jahr wurde festgestellt, dass die Zyste im Ultraschall plötzlich farblich verändert aussah, meine FÄ befürchtete eine Schokoladenzyste, also eine mit Blut gefüllte Zyste. Sie wurde in einer Bauchspiegelung entfernt und Endometriose entdeckt. Sie kam nach der Entfernung schnell wieder, also wieder operiert, inkl. Eileiterspülung und zack- schwanger.

Normale Zysten kommen zyklusbedingt immer mal wieder vor uns sind grundsätzlich kein Grund zur Sorge.

Alles Gute!
Sophie mit 💙 4 Jahre, ⭐️ 2019 und 💖 22. ssw

5

Vielen Dank!
Ich werde wohl bald meine Tage bekommen, meine Temperatur ist wieder gesunden um 0.15 Grad. Warum sich das so verschiebt ist mir allerdings echt ein Rätsel 😀