Erfahrung zweite Zyklushälfte

Hey ihr Lieben 😊 vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und mag mir seine Meinung teilen.

Ich bin jetzt im zweiten ÜZ und beobachte meinen Zyklus schon gut 1/2 Jahr. Ich nehme seit gut 4 Jahren keine Pille mehr und meine Zyklen sind sehr regelmäßig (90% 31 Tag, manchmal 30 Tage) wobei meine Zweite Zyklushälfte immer 14-15 Tage lang ist.
Ich habe in den letzten zwei Zyklen meinen ES mit App und Ovu ( digital von Clearblue und manuell) bestimmt und hatte kurz vorher auch Mittelschmerz. Kann also den ES gut eingrenzen.

Habe an ES + 10 und ES + 12 negativ getestet und den Zyklus damit abgehakt.

Heute ist NMT und noch keine Mens da. Normalerweise bekomme ich nachts zuvor oder früh morgens dann starke unterleibsschmerzen. Heute habe ich nur punktuelles starkes Ziehen in der rechten Leiste ( gleicher Schmerz wie beim ES).

Kann es sein, dass sich der ES trotz positivem Ovu verschoben hat? Kann eine zweite Zyklushälfte länger sein?

Vielleicht hatte jemand schon ähnliche Erfahrungen :)

1

Hallo 🤗

Es ist schon möglich das sich, trotz positivem Ovu, dein Eisprung verschoben hat.
Es lässt sich erst im Nachhinein richtig feststellen wann dein Eisprung war, am besten mit der Kombination ZS+Tempi und sicherheitshalber Ovus.

Der Ovu zeigt "nur" an das der LH Wert gestiegen ist. Ob das Ei wirklich gesprungen ist, oder ob dei Körper einen "zweiten" Anlauf braucht siehst du natürlich nicht.

Aber da dein Zyklus eigentlich regelmäßig ist würde ich nach NMT sprich ab morgen noch mal testen.
Schwangerschaftstest sind vor NMT unsicher bzw. Auf den meisten steht ja eine Trefferquote von 60% glaube ich.
Falsch Negativ gibt es, vorallem vor NMT.

Ich drück dir die Daumen das es geklappt hat 🍀