Blutung 10 Tage vor mens

Hey ihr lieben. Ich hab mal eine frage. Wie definiert ihr eine schmierblutung? Ich bin heute zt 22 und kurz nach eisprung denke ich. Kann aber auch schon paar Tage nach eisprung sein. Benutze diesen Monat keine ovus und hab mal mit der zervix Methode probiert. Nun hatte ich eben rötliche blutung am toi. Wie viel kann bei einer einnistungsblutung normal sein? Ich kann die blutung echt nicht zuordnen. 😪 Aber das kann doch jetzt noch nicht die mens sein? Mein mumu ist hoch aber ich kann ihn berühren und er ist auch offen. Zervix ist so milchig klebrig. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Bin gerade echt enttäuscht wenn das jetzt schon die mens ist.😪 Hatte das auch nur kurz und jetzt ist es wieder weg und am Handschuh als ich den mumu ertastet hatte, war ganz ganz schwach so bräunlich Blut... kann es auch von den hämorrhoiden kommen vom zu stark pressen?

Danke für eure Antworten.

1

Also natürlich kommt es etwas darauf an, woher die Blutung kommt. Wenn es von den Hämorrhoiden kommen würde, würde man ja erwarten, dass dies nicht beim ZS dabei ist.

Jetzt aber mal angenommen es wäre vaginal Blut bzw blutiger Zervixschleim. Dies kann viele Gründe haben, ebenfalls Verletzungen oder Kontaktblutungen (zb nach dem GV), eine Ovulationsblutung (hatte ich schon einige Male 1-2 Tage nach ES, bzw habe ich sie als diese vermutet), eine Einnistungsblutung oder HormonStörungen (wie eine gelbkörperschwäche). Insgesamt also schwierig dies so einfach zu sagen! Ich würde jetzt mal schauen wie der Zyklus so weiter geht an deiner Stelle, wirst ja merken ob die Blutung zunimmt oder nicht.

Viel Glück 🍀

3

Wir hatten gestern früh gv. Meinst du dann können am Abend rote Blutungen auftreten? Also über Nacht wurde es braunes Blut mit zervix. Aber auch nur minimal. Habe auch keine Schmerzen. Finde es dann aber schon recht viel wenns eine kontaktblutung sein soll. Hmm, hilft nichts. Müssen wir wohl abwarten.

2

Ist ja lustig, ich hab mich eingeloggt, weil ich hoffte, einen Thread dazu zu finden 😂 ich hatte heute minimale Schmierblutungen, mein typisches Mensziehen und eben etwas hellrosa Blut. Heute ist ZT 19, und ich vermute, keinen ES gehabt zu haben.

Habe vor drei Monaten still entbunden und seitdem regelmäßige Zyklen von 28-30 Tagen, aber letzte Woche extremen emotionalen Stress gehabt. Es war meine zweite stille Geburt; im selben Abstand nach der ersten hatte ich einmal einen 49-Tage-Zyklus ohne ES. Aber mir ist lieber, wenn so ein Zyklus früher endet und ich schneller zu "normal" übergehen kann, als wochenlang auf die Mens zu hoffen und ständig von Unwohlsein begleitet zu sein.

Hast du denn Mens-Anzeichen außer dem Blut? Wenn du ansonsten regelmäßige Zyklen hast, würde ich mir darüber glaub ich nicht allzuviele Gedanken machen. Es gilt als normal, dass nicht in jedem Zyklus ein Ei springt, und ich denke, der Körper merkt einfach schneller oder langsamer, dass er den Zyklus abbrechen kann. Wünsch dir alles Gute 🌸