Zyklus ?!

Hallo zusammen,

Ich suche mal ein paar gleichgesinnte.
Seit meiner Biontech Impfung Nr. 1 ist mein zyklus total durcheinander.
1. Impfung an ZT11 - Zyklus 43 Tage
2. Impfung an ZT2 - mittlerweile bin ich wieder bei Tag 32 - nichts in Sicht.

Meine vorherigen Zyklen lagen zwischen 28 und 34 Tagen.. Ok , es kann also noch was passieren in den nächsten Tagen...
Aufgrund dessen habe ich ab ZT 18 angefangen jeweils morgens Ovus zu machen.. bis ZT 30 / alle negativ.
Jetzt könnte man natürlich sagen : gut dann war der ES evtl doch früher...
Worauf ich aber eig hinaus will ist, ob hier noch ein paar mehr Mädels solche Verschiebungen haben ?! ES verspätet, Kein ES , direkt Schwanger durch/mit Impfung .. etc ?!?

Bin gespannt auf Feedback :)

1

Hier ich. Und ich bin total wütend deswegen.

Eisprung sollte am 15.07. sein. Impfung war am 12.07. (Johnson)

Tja, Mens kam nicht, man hat dann natürlich Hoffnung… naja, letztendlich wurde mein Ovu am 29.07. wieder positiv und jetzt bin ich eisprung + 6 und hoffe, es hat geklappt .. :( dieses warten macht einen fertig.

Warte noch etwas, der Eisprung kann sich, wie man sieht, locker um 2 Wochen verschieben.
Ich habe sonst einen Zyklus von 35 Tagen, wobei ich mittlerweile bei Tag 43 bin. Ich hoffe, diesen Monat hat es geklappt, ansonsten hoffe ich dass der nächste Zyklus kürzer wird..

Liebe Grüße

5

Ich warte es auch einfach ab. Ovus mach ich nicht mehr ... jeden zweiten Tag herzeln und dann wird man sehen.. Ist halt nur schwierig zu wissen wann die Periode "überfällig" ist 😁

2

Ja hallo, hier ich!

Mittlerweile ist es den Ärzten bekannt, dass die Impfung Zyklusstörungen auslösen kann. Frauen werden gebeten fies auch zu melden, dass man einen Überblick über die ungefähre Häufigkeit bekommt.

Meine Ärztin hat gesagt, dass ich 2 Monate nach der letzten Import warten soll, ob es sich von selbst wieder einpendelt. Sonst würde sie mit Medikamenten eingreifen dann normalisiert sich der Zyklus wieder. Sie hat anscheinend schon Erfahrung damit gemacht.
Also am besten zum FA und dort besprechen.
Alles Gute!

3

Also ich kann nichts sagen, so wohl der Zyklus und der danach liefen, sehr gut meistens ES ZT 22 diesmal bei beiden ZT 16! Ka obs an der Impfung lang, denke es nicht, aber bis jetzt hatte sie keinerlei Auswirkung auf mich gehabt.
Ich krieg morgen die zweite und bin dann gespannt auf den dritten Zyklus, der am 15.8. beginnen könnte. Biontech

4

Ich hatte erst eine, mein Eisprung war statt ZT 20 am ZT 16 :)👍🏼

Der Arzt beim Aufklärungsgespröch sagte, Stress kann den Zyklus verlängern, die Impfung nicht - und das beruhigte mich anscheinend, haha.

6

Mittlerweile weiß man, dass auch die Impfung bei manchen (nicht allen!) Frauen Zyklusprobleme auslöst. Erst seit ein paar Wochen ist das bekannt.
Bei mir persönlich haben weder eine Lungenentzündung, noch Operation oder sogar ein Unfall am Zyklus was geändert.
Obs jetzt genau bei jeder Frau die Impfung war oder nicht, kann man nicht beantworten.
Mir hat man das Anfang Juli sehr wohl beim Impfen gesagt, dass es Zyklusprobleme geben kann.

https://www.derstandard.at/story/2000127986271/stoert-die-covid-impfung-den-weiblichen-zyklus

Gibt mittlerweile viel mehr Artikel. Ich finde es problematisch wenn man Frauen, die Probleme bei sich bemerken sagt; "das ist nur der Stress, das ist nur die Psyche". Als ob alle Frauen sich ihre Beschwerden einbilden.

7

Ich weiß das ;) deshalb auch das „haha“.

Sie war erst vor drei Wochen und davor hatte ich schon von so viel Zyklusschwankungen gehört/gelesen.