Bauchspiegelung

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe schon etwas gestöbert, finde aber noch keine richtige Antwort auf meine Frage, daher dachte ich, vielleicht hat jemand Erfahrung 😊
Ich hatte letzte Woche eine Bauchspiegelung und es wurden Verwachsungen gelöst. Mir geht es schon wieder sehr gut. Jetzt steht mein ES bevor und jetzt weiß ich nicht, ob wir diesen Monat schon nutzen können oder noch nicht. In meinen OP-Unterlagem stand drin, dass man "in den Tagen nach der OP" auf GV verzichten soll. Wenn ich danach google, dann lese ich teilweise dass man bis zu drei Monate pausieren soll. Ich will nichts riskieren, aber auch nicht unnötig Zeit verstreichen lassen, daher dachte ich dass vielleicht eine von euch Erfahrungen hat. Leider hatte ich vergessen, diese Frage im Kkh zu stellen. Ich war noch so benebelt von der Vollnarkose und den nächsten Termin bei meiner Frauenärztin habe ich erst Ende nächster Woche.
Ich danke euch schonmal im Voraus. Grüße Linchen

1

Ich hatte 5 Tage nach meiner Bauchspiegelung wieder GV - also, als die Blutung weg war.

Mir wurde kein Verbot ausgesprochen - war aber auch alles frei.

Bei meiner Schwester wurden auch Verwachsungen gelöst, sie sollte 2 Wochen warten.

2

hallo :)

hatte 1 jahr vergeblich versucht schwanger zu werden .. dann hatte ich eine bauchspiegelung .. einfach um nachzusehen ob alles passt .. bauchspiegelung war kurz nach periode .. in diesem zyklus wurde ich schwanger :) .. in der kinderwunschklinik haben sie mir sogar empfohlen gv zu haben .. also zwecks äußerlichen narben und so war das bei mir kein problem .. wie das jetzt ist wenn verwachsungen entfernt wurden weiß ich leider nicht .. wünsch dir alles gute!

3

Wenn du keine hormone nimmst um die endometriose zu unterdrücken, würde ich versuchen so schnell wie möglich schwanger zu werden. Die endometriose kann ja auch wieder zurück kommen.
Ich hatte auch kein Verbot von Sex oder schwanger werden.

4

Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde einfach meinen Eisprung abwarten und dann schaue ich mal wie es mir geht und ob ich überhaupt Lust habe 😊
Endometriose wurde bei mir zum Glück nicht gefunden. Es wurden Verwachsungen zwischen Darm und Eierstock gelöst, das hätte ich vielleicht gleich dazuschreiben sollen.

5

Guten Morgen,

Ich hatte am 20.7 bauchspiegelung und meinen Eisprung jetzt Anfang der Woche.
Ich bin eigentlich schon in einer KIWU Klinik da es einfach nicht klappte, alles aber in Ordnung schien.

Nunja, bei mir wurde in der Gebärmutter nun auch nur geschaut, alles in Ordnung.
Eileiter rechts gespült, funktioniert super, links auch mit dem Darm verwachsen. Da konnte aber leider nix gemacht werden. Ansonsten wurden außerhalb der Gebärmutter einige Verwachsungen gelöst.

In meinem Bericht stand nichts von warten und so habe ich den Monat genutzt, wer weiß schon ob rechts was springt 🤷‍♀️.

Ab nächsten Monat wird dann aber so stimuliert dass auch immer rechts was reift (hoffentlich) und der Eisprung wird dann ausgelöst .

Ich drück dir die Daumen..