Schleimpfropf im Laufe des Zyklus

Ihr Lieben und an alle, die jeden Monat vor Eisprung einen Schleimpfropf haben.

In welchem Abstand zum Schleimpropf habt ihr euren Eisprung?

Da der Schleimpfropf ja den Muttermund verschließt, ist Bienchen setzen erst sinnvoll, wenn er komplett abgegangen ist?
Bei mir kam er letzten Zyklus in mehreren Teilen, über Tage verteilt, und leider hatte ich danach keinen spinnbaren ZS.
Es kann natürlich sein, dass ich gar keinen ES hatte, da ich einen Dermoid in Bauchspiegelung entfernt bekommen habe.

Wir stehen ein wenig unter Zeitdruck mit unserem Kinderwunsch. Ich möchte den Zeitpunkt nicht verpassen, aber mich auch nicht reinsteigern 😊

3

Hallo,

Ich habe die Beobachtung gemacht, dass ich diesen Glibber (sofern er als ganzes abgeht) 2 Tage vor dem ES (durch Monitor, Mittelschmerz, US bestätigt) verliere.

LG

4

So ist auch meine Einschätzung, zwei bis drei Tage danach.
Macht es dann vorher gar keinen Sinn Bienchen zu setzen? Was meinst du?

5

Gute Frage! Die habe ich mir auch schon gestellt.. Wenn ich mir die Konsistenz so anschaue, kann ich mir nicht vorstellen, dass da was durchgeht. Andererseits werden manche ja auch mit GV bis zu 5 Tage oder mehr vor ES schwanger. Würde also lieber zu viel als zu wenig Bienchen setzen 😊

1

Du könntest probieren ovus zu nutzen und Temperatur zu messen. Dann kannst du besser eingrenzen wann dein Eisprung ist. :)
Wenn der Schleimpfropf in teilen abgeht wäre es ja eher schwierig daraus was zu schlussfolgern.

2

Das ist eben das, das ich nicht machen möchte.
Ich habe immer Tempi gemessen, aber das ist mir jetzt einfach zuviel.
Der Pfropf geht egtl immer im ganzen ab, nur letzten Zyklus nicht 😊