Zyklusstörungen nach Absetzen der Pille

Hallo Zusammen

Hatte jemand von euch nach Absetzen der Pille Zyklusstörungen??

Ich habe im September 2020 abgesetzt und seither meine Periode nicht mehr bekommen..

Wäre schön wenn ich hier Gleichgesinnte finden würde 😣

1

Hey,ich bin zwar aus dem 'unterstützer Kinderwunsch' Gruppe,aber ich hatte genau das selbe Problem wie du. Habe 2016 die Pille abgesetzt und hatte bis 2019 keine bzw. 2-3 Male meine Periode.
Hat sich dann letztes Jahr herausgestellt das ich PCO habe.
Lass doch auch Mal ein Blutbild machen.

Liebe Grüße 🤗🍀

4

Hey danke für deine Antwort :)

solange keine Periode… ich habe bereits ein grosses Blutbild machen lassen und alles ist in Ordnung… ich habe kleine Zysten auf den Eierstöcken, aber meine FA sagte, dass dies normal sein kann und nicht unbedingt auf das PCOS schliesst.


ich hatte im Mai und Juni nur Schmierblutungen, aber im Juli wieder gar nichts mehr..

Es ist echt schrecklich… Dabei wäre unser Kinderwunsch so gross😞

2

Hallo,

Ich habe die Pille im Mai abgesetzt, hatte dann im Mai einen durch Arzt bestätigten Eisprung und Anfang Juni meine Blutung und seit zwei Monaten bis jetzt ist nichts mehr passiert.
Wenn sich in einem Monat noch nichts tut werde ich bei meinem Frauenarzt Rücksprache halten.

Liebe Grüße

5

Hallo

Ich hatte im Mai und Juni eine Schmierblutung, aber keine Ahnung ob das die Periode hätte sein können oder nicht..

Mein Bluttest war unauffällig und langsam bin ich echt verzweifelt

3

Hallo,

Ich hatte nach Absetzen der Pille Zyklen so um die 130 Tage. Erst nach 2,5 Jahren hat es sich auf normale Zyklen von 32-35 Tagen eingependelt.

10

Hast du denn mit Hilfsmittel versucht den Zyklus einzupendeln, oder hast du es auf dich zukommen lassen?:-D

14

Ich habe es einfach hingenommen. Damals bestand kein Kinderwunsch, daher war es für mich nicht schlimm. Bei akutem Kinderwunsch wäre ich vermutlich durchgedreht. 🙊

weitere Kommentare laden
6

Hey ich habe meine Pille im August 2020 abgesetzt, danach wurden meine Zyklen immer länger bis 120 Tage.
Ich habe auf einen hormontest bestanden und weil der Kinderwunsch bestand hat die Ärztin bei mir die Blutung durch Chlormandion ausgelöst. Ein „Neustart“ quasi…

Bin heute zyklustag 21 und der ES ist auch schon durch. Nehmen aber Clavella und Yamswurzel, sowie Phyto L welches die hypophyse unterstützt zur minimierung der LH Hormone. Habe PCO, gibt unterschiedliche Ausprägungen davon!

Wenn du gar keine Eisprünge (Anovulation) hast, dann kommt auch keine Blutung. Lass dich da von deinem FA intensiv untersuchen und er soll dir Alternativen aufzeigen, je nach Diagnose 🙃🙂

7

Ah da haben wir ja etwa gleichzeitig abgesetzt…

Ich hatte diesen „Neustart“ im März auch, hat aber leider nichts gebracht… Damals kam die Periode nach Einnahme von Duphaston, aber dann im nächsten Monat wieder nicht mehr.

Meine FÄ meinte, ich soll bis Anfang September noch warten, da es auch bis zu einem Jahr gehen kann. Wenn bis dahin nichts kommt, machen wir (nochmal) ein grosses Blutbild und einen Hormontest und schauen danach weiter..

8

Hast du es mal mit Inositol versucht? Das soll die Eizellenreifung anregen und den Zyklus verbessern! Ich habs mir bei Amazon bestellt.
Was ich auch noch trinke ist der Nestreinigertee. 😊

9

Nein, ich habe mich da bisher auf meine FÄ verlassen und mich noch nicht wirklich mit anderen Mitteln auseinandergesetzt.
Habe bisher nur Premens und Mönchspfeffer ausprobiert, wobei beide eine ähnlich in der Zusammensetzung sind.

In wieweit hat sich denn dein Zyklus dadurch verbessert? 😊

11

Also ich hatte vorher ES an ZT 22 jetzt sind wir bei ZT 16 🎉 ich mess Temperatur und hab ab ES diesen Zyklus, wieder den Tee getrunken und die Kurve ist sehr ruhig geworden.
Also beides, besonderes der Tee, kann nicht schaden😊

weitere Kommentare laden
17

Ich habe die Pille im Februar 2020 abgesetzt und habe meine Tage das erste Mal dieses Jahr im Juni bekommen, dass zweite mal folgte 40 Tage später. Ich bin mal gespannt, wie lange dieser dritte zyklus geht. Anders war, dass ich 6 Wochen vor der ersten Periode mit purem Frauenmanteltee angefangen habe. Trinke davon 2-3 Tassen täglich. Kann auch ein blöder Zufall sein, aber ich glaube jetzt einfach mal daran :)

18

Oh wow… dann hat es bei dir auch lange gedauert… Hattest du auch Hormontests machen lassen etc?

ich habe schon ettliche Tee‘s ausprobiert… ich hab das Gefühl da bringt nichts bei mir😝

19

Ich war bei meiner Frauenärztin letztes Jahr im November, sie sagte sie macht keine Hormontests mehr und hat mich direkt in die Kiwuklinik überwiesen. Vor Weihnachten war es ja was knapp und dann war Corona so schlimm, dass ich noch nicht hin wollte vor der Impfung. Naja nach der zweiten Impfung dann, habe ich meine Periode ja endlich bekommen und jetzt warte ich erst einmal ab, wie sich das entwickelt, bevor ich weitere Schritte gehen werde :)