Mein Freund will noch warten - Ausheulpost

Hallo ihr Lieben,

ich muss mir jetzt einfach mal den Frust von der Seele schreiben. Mein Freund und ich sind 1,5 Jahre zusammen. Er ist 38 und ich bin 26.
Seit einigen Monaten ist mein Kinderwunsch wirklich riesig geworden. Im Bekanntenkreis gibt es mehrere Babys und seitdem ist alles noch extremer geworden.
Mein Freund ist prinzipiell nicht abgeneigt, aber momentan will er einfach noch nicht. Er wäre auch ohne Kinder glücklich, ich aber definitiv nicht. Trotzdem sagt er, dass wir Ende nächsten Jahres richtig starten können und er dann ein Kind mit mir möchte. Das ist ja schon mal gut. Wir verhüten mit Coitus interruptus, einmal ist er sogar drin geblieben, aber ich wurde nicht schwanger. Hatte es mir natürlich insgeheim erhofft.

Nun ist aber mein Kinderwunsch wirklich sehr stark. Wenn ich schon Babysachen sehe kommen mir die Tränen, weil ich weiß, dass ich noch so lange warten muss. Finde das selber wirklich auch komisch und hätte mir nie erträumt, dass das so werden kann… bin bei dem Thema wirklich emotional und es belastet mich echt. war jemand schon einmal in so einer Situation? Wie seid ihr mit der Wartezeit umgegangen?

Danke fürs Lesen!

1

Ich habe ein ähnliches Problem...
Nur bin ich etwas älter als du... ich bin 32 und mein freund ist 37.
Als wir uns letztes Jahr kennen lernten, fragte ich gleich zu Anfang, wie es mit Kindern aussieht... da er schon 2 hat ( von 2 verschiedenen Frauen)... da sagte er mir,dass es nicht ausgeschlossen sei.
Dann nach 5 Monaten Beziehung, kam das Thema wieder auf. Er sagte mir dann, dass er eigtl keine Kinder mehr will. Für mich brach eine Welt zusammen... wir standen schon kurz vor dem aus.
Ich hätte es damals beendet, aber er wollte mich nicht gehen lassen, wir schlossen einen Kompromiss...er sagte ok, in 1bis2 Jahren können wir das Thema angehen. Damit war ich einverstanden. Nun, letzte Woche, wieder das selbe Thema. Er sagte wieder, seine Entscheidung stehe fest, er möchte keine Kinder.
Wir verhüten momentan eigtl nicht, er ist ist der Bundeswehr und wir sehen uns nicht oft zur Zeit.
So, morgen steht mal wieder das Klärungsgespräch an.. Sollte er bei seiner Meinung bleiben, Muss ich mich trennen... denn es gibt 2 Probleme in einer Beziehung, die unlösbar sind. 1x Gewalt in einer Beziehung und 1x einseitiger Kinderwunsch.
Du hast aber noch etwas Zeit, du Bist noch jung.

2

Das tut mir sehr Leid, dass du in dieser Situation bist. Ich hoffe natürlich, dass das bei meinem Freund nicht einfach so daher gesagt ist mit dem einen Jahr. Er weiß halt eben auch, dass wenn er sagen würde dass er gar nicht möchte, ich eben auch weg wäre. Und genau das verunsichert mich eben auch noch.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet und ihr eine Lösung finden könnt!

3

Aber sobald Gewalt in der Beziehung im Spiel ist, sollte die Entscheidung eigentlich klar sein. Ich weiß, das fällt schwer, aber es gibt eigentlich keine Wahl. Alles Gute wünsche ich dir.

weitere Kommentare laden
4

Oh ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hab genau das gleiche durch. Ich bin mit meinem Partner 11 Jahre zusammen. Mein Kinderwunsch besteht seit über sechs Jahren. Er wollte nie welche, das Thema war auch sehr heikel bei uns. Er hat oft immer ausreden gesucht oder oft kam immer er ist nicht bereit dazu. Trennung war bei mir auch öfters mal im Kopf, denn wenn nur ein einseitiger Kinderwunsch besteht, bringt eine Beziehung nichts. Wie das so ist, alle schwanger und die Laune sinkt immer mehr. Jetzt im Mai haben wir das erste Mal ungeschützt gv gehabt. Und als denn plötzlich das Thema wieder im Raum stand und ich tatsächlich auch semtliche Anzeichen hatte, hat er seine Meinung plötzlich geändert gehabt und sprach auch mehr davon. Jetzt sind wir im vierten ÜZ und hoffen das es diesen Monat endlich geklappt hat. 🤗 Männer brauchen ja bekanntlich länger um diese Entscheidung zu treffen aber ich bin froh, das sich meiner noch für dafür entschieden hat.

Ich wünsche dir viel Glück und Kraft 🍀

6

Vielen Dank ♡♡♡
Meiner ist so, man muss ihn in allem immer anstoßen... er steckt immer den kopf in den Sand, sieht nur die negativen dinge....
Aber wenn es dann soweit ist, ist es doch immer gar nicht so schlimm ...
Naja, ich bin auf morgen gespannt:( drückt mir die Daumen.

7

Ich bezüglich finde auch, man kann ein Kind nicht planen. Zu sagen nächstes Jahr oder in einem Jahr können wir starten,das kann man so nicht sagen. Es muss ja dann auch erstmal klappen und dann ist diese,, Zeitangabe " auch fürn A...

Ich drück dir die Daumen 😊

weitere Kommentare laden
12

Hallo,
ich kann dich gut verstehen, bei mir war es ähnlich. Ich hatte einen riesigen Kinderwunsch, mein Freund hat es immer aufgeschoben, aber trotzdem immer überall erzählt "wenn wir mal Kinder haben". Regelmäßig hab es Streit, weil ich das nicht nachvollziehen konnte, warum wir nicht anfangen. Ein Streit ist im letzten Frühjahr sehr hochgekocht und endete mit einem "frag mich in einem halben Jahr nochmal und jetzt will ich nichts mehr hören". 2 Tage danach verkündete seine Schwester, das sie schwanger ist. Ich brach in Tränen aus. Das tut mir bis heute leid, weil es diese freudige Situation echt kaputt gemacht hat, aber ich konnte das nicht zurück halten.
Anfang Dezember hatten wir ein ruhigeres Gespräch, in dem er wieder von "irgendwann" sprach. Ich fragte ihn dann, worauf er eigentlich wartet und dass er nicht auf den Tag warten soll, wo er morgens aufwacht und ein Kind machen will. So einen Tag gibt es nicht. Entweder möchte man Kinder und fängt damit an, oder man lässt es. Zwei Wochen später an Weihnachten sagte er mir, wir fangen jetzt an. Leider hat es noch nicht geklappt, aber es hat sich gelohnt, eine Weile dem Mann etwas Raum zu lassen und abzuwarten.

14

Es freut mich sehr, dass dein Freund nun doch so weit ist und ihr es probiert! Genau diese Hoffnung habe ich bei meinem Freund auch ein bisschen. Wir hatten nun auch schon den ein oder anderen Streit deswegen, weil ich ihn einfach nicht wirklich verstehen kann. Und er mich wohl auch nicht.
Ich gebe auf jeden Fall die Hoffnung nicht auf und werde ihm jetzt ein bisschen Raum lassen ohne das Thema anzusprechen (wir hatten erst letzte Woche einen Streit deswegen). Dann hoffe ich, dass er es vielleicht auch möchte.
Die drücke ich jedenfalls fest die Daumen dass es schon ganz bald klappt 🍀