8 ÜZ und mehr..

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal nachfragen ob jemand beim zweiten Kind länger als 8 Monate geübt hat bzw. wie lange es gedauert hat?
Ich dachte beim zweiten Kind wird man schneller schwanger. Allerdings ist dem leider nicht so 😞
Seid ihr dann ohne jegliche schwanger geworden?
Danke!
Lg

1

Hallo.

Bei unsrer 1.Tochter war ich quasi direkt schwanger.
Beim 2.Kind haben wir 14 Monate gebraucht.
Ich war noch zum Checken des Hormonhaushalts bei meiner Ärztin,nach über 12 Monaten erfolglosem Versuchen meinte sie man sollte das mal machen,ein paar Tage später hatten wir dann den positiven Test in der Hand 😉
Meine Schilddrüse war tatsächlich leicht auffällig,allerdings meinte sie das es eben auch durch die Schwangerschaft kommen kann. Wenn unsere 2.Maus ausgezogen ist muss ich das nochmal überprüfen lassen.
Hilfsmittel haben wir keine verwendet,ich hab lediglich meinen Zyklus grob im Auge behalten.

LG aus der 36.SSW

2

Wir sind nun auch schon im 9. Üz für Kind Nummer 2.
Diesen Zyklus darf ich wegen miserablen Timing sowieso abschreiben, also sind wir im Endeffekt im 10. Üz.

3

Huhu. Bei Kind Nr. 1 bin ich im 2. ÜZ schwanger geworden. Bei Kind Nr. 2 hat es 15 ÜZ gebraucht. Allerdings haben wir nach 9 ÜZ ein paar Sachen untersuchen lassen. Es gab diesmal tatsächlich Probleme bei meinem Mann. Mit etwas Hilfe, ist unser 2. Wunder aber nun unterwegs:)
Das es wirklich einen organischen Grund gibt, wie in unserem Fall, ist aber sicher die Ausnahme.

4

48 Zyklen 🙈eine gefühlte Ewigkeit und es war immer alles in Ordnung.

5

Wir sind jetzt im 10. ÜZ für das zweite Kind. Dachte auch es würde schneller gehen 😕