Bei ähnlichen Erfahrungen bitte um ein Rat

Hallo erstmal,
Ich und mein Mann versuchen seit 9 Monaten ein Baby zu bekommen.
Allerdings hab ich jeden Monat mit Zysten zu kämpfen die bis zu 6 cm groß werden.. Follikel reifen sehr gut es gibt auch immer ein dominanten Laut Blutbild allerdings kein Eisprung trotz positiver Ovulationstests und hoher basaltemperatur!
Diesen Monat ist die Zyste bis jetzt 4,7 cm, ich musste vorgestern ins Krankenhaus da ich so starke Schmerzen hatte das ich mich nicht mehr bewegen konnte.. angekommen war da nur eine sehr unhöfliche Ärztin die keine Lust hatte und nach 1 Minute Ultraschall mich an mein Arzt überwiesen hat. Dort war ich heute morgen wieder blutabnahme , Muttermund ist geschlossen. Allerdings gefiel ihn meine Zyste nicht da sie weiße Flecken in sich hat. Er verstand nicht wieso ich im Krankenhaus nicht stationär aufgenommen worden bin.. im Krankenhaus war die Zyste aber nur mit Flüssigkeit gefühlt sprich ganz normale Zyste! Jetzt sind da aber weiße Flecken zu sehen, er ist nicht begeistert und möchte das ich sie operativ entfernen tue. Ich weiß nicht was ich machen soll oder was es sein kann das kann mir keiner sagen
Wenn jemand etwas ähnliches hatte würde es mich freuen

1

Ich hatte vor 3 Monaten mönchspfeffer bekommen dadurch hat sich mein Zyklus verlängert deshalb auch direkt wieder abgesetzt allerdings ist es jetzt so geblieben bin jetzt immer bei einem Zyklus von 36-38.
befinde mich grad bei ZT 28

2

Ich hatte auch schon Zysten die geplatzt sind (au!) und Zysten die „nur“ Schmerzen verursacht haben. Mein Frauenarzt meinte bei Kinderwunsch entfernt er per Bauchspiegelung Zysten die Probleme machen und nicht weg gehen wollen. Ich wurde trotz Zyste schwanger und die wachsende Gebärmutter hat diese verdrängt. Hat sich also von selbst erledigt. Wenn du aber solche Probleme hast, würde ich diese entfernen lassen.

3

Darf ich fragen was für Zysten du hattest ?
Und wie groß die waren bei dir

4

Das waren immer Eierstock Zysten mit 4-5 cm Größe. Aber immer dunkel, ohne Punkt wie bei dir.