ES und Coverline richtig?

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,

Ich bin sonst immer stille Mitleserin und find die Beiträge hier immer sehr informativ. Nun habe ich auch kein kleines "Problem".
Ich messe jeden Morgen die Temperatur und meine Kurve sieht soweit auch erst mal (hoffe ich) in Ordnung aus. Hierfür benutze ich die App Femometer. Daneben benutze ich noch eine andere App (Ovuview). Nun zu meinem Problem:
Ich hatte am Zyklustag 12 einen positiven Ovu. Jetzt wäre laut Femometer der ES am ZT 15, also 3 Tage nach dem positiven Ovu. Laut der anderen App war mein ES aber schon einen Tag früher, an ZT 14. Nun bin ich etwas verwirrt, welche App da nun richtig liegt. Auch verstehe ich die Berechnung der Coverline nicht, kommt mir so hoch vor. Dachte immer die letzten 6 Werte vor dem Anstieg werden dafür genommen und der höchste Wert wäre die Coverline. Ist aber laut Femometer etwas höher. Meiner Meinung wäre der ES an Tag 13 oder 14, oder denke ich da falsch?
Ich lade noch ein Bild meiner aktuellen Kurve mit hoch.

Ich hoffe, dass mich da jemand aufklären kann und bedanke mich schon mal 😊

1

Huhu,
Würde sagen dein ES war am 13.
Femometer setzt die CL falsch, ich weiß auch gar nicht nach welchen Regeln die das App das macht, nach NFP-Regeln jedenfalls nicht. Das würde auch zu deinem Ovu passen, der am 12. positiv war.

CL liegt auf der höchsten Messung von den 6 Tagen (inklusive vermutlicher ES-Tag) vor der 1. hM.

Viel Erfolg 🍀

2

Sorry ich meinte am 14.!!!!

3

Dankeschön für deine Antwort ☺️ also lag ich mit meiner Vermutung wohl doch richtig. Schade das Femometer in dem Punkt so ungenau ist, denn an sich mag ich die App 😕