Kann ich so überhaupt schwanger werden?

Hallo,

Ich brauche euer Wissen.

Ich bin beim ersten mal sofort schwanger geworden. Ohne Ovus etc. Das war vor drei Jahren . Hatte einen 28 Tages Zyklus.
Nun möchten wir das zweite Kind.
Diesmal benutze ich Ovus und es hat bisher nicht geklappt.
Nun bin ich etwas verunsichert, da ich gelesen habe bei kurzer zweiter Zyklushälfte ist es schwierig schwanger zu werden. Mein Zyklus ist momentan immer genau 26 Tage.
Der Ovu war am 5.8. positiv. Das heisst ja es dauert noch 12 bis 36 stunden zum eisprung . Ich meine ich habe meinen Eisprung gespürt (hatte Schmerzen), allerdings war das erst am 6. oder 7.8. (nicht mehr ganz sicher). Bin aber auch nicht sicher natürlich ob das der Eisprung war.
Naja , meine Tage hab ich zwei Tage früher bekommen als im Mens Kalender angezeigt, am 15.8 kamen sie.
das heisst wenn mein Eisprung erst am 6.8. oder gar am 7.8. war, dann wären zwischen Eisprung und Mens nur 9 oder sogar nur 8 Tage.
Oder zählt man die Tage zwischen positivem Ovu und der Mens?
Aber dann wären es ja auch nur 10 Tage.

Was meint ihr, kann ich so überhaupt schwanger werden oder ist es unmöglich oder einfach nur schwieriger?
Gibt es etwas was ich tun kann damit diese Zeitspanne länger wird?

Oder was gibt es alles um die wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden , zu erhöhen??

Meine Psyche hat mir auch einen Streich gespielt. Ich meinte ich hätte ss anzeichen. Übelkeit, Geruchsempfindlichkeit etc. Ich hatte wirklich im Gefühl, schwanger zu sein. 😥

1

Hallo, deine 2. Zyklushälfte ist mit wahrscheinlich weniger als 10 Tagen zu kurz, da die Einnistung fünf bis zehn Tage nach ES erfolgt. Es gibt wohl Frauen, die trotzdem schwanger werden (zumindest hier schon gelesen). Ich würde aber an deiner Stelle zum FA gehen und ihm das sagen. Er kann dann in der 2. Zyklushälfte Blut abnehmen. Vielleicht hast du eine Gelbkörperschwäche und dann müsstest du Progesteron nehmen. Das ist verschreibungspflichtig. Es gibt auch Frauen, die mit Frauenmanteltee ihren Zyklus verlängern konnten, aber ich würde das immer erst von FA abklären lassen.
Ansonsten steigert man die Chance einer Schwangerschaft eben durch GV an den fruchtbaren Tagen, die man optimalerweise mit Ovus bestimmt, aber das machst du ja schon.

Alles Gute 🍀

2

Hey,

zunächst würde ich mir noch keine Sorgen machen. Der Körper ist keine Maschine und Zyklusschwankungen sind völlig normal.
Du könntest 3/4 Monate deine Basaltemperatur messen um zu sehen, ob deine 2. ZH wirklich zu kurz ist. Ovus und Mittelschmerz können leider nicht ausreichend sein um den Eisprungzeitpunkt einzugrenzen. Der MS kann z.B. durchaus erst nach dem ES auftreten.

Die Wahrscheinlichkeit für eine befruchtete Eizelle liegt bei einer gesunden jungen Frau bei max. 25% pro Zyklus und es gibt nicht wirklich „Mittelchen“ um die Rate signifikant zu erhöhen.

Alles Gute#klee

3

Hallo, ich habe ein 2 zyklushälfte von 9 Tagen und wurde schwanger. Natürlich haben wir gewartet bei und dauerte es leider such sehr lange (5 jahre) nun bin ich in der 21ssw und es ist alles in Ordnung.


Ich habe ein Mittel genommen leider sehr spät erst und zwar 3 Monate bevor ich schwanger wurde und nehme mal an das es auch geholfen hat und deshalb schneller schwanger wurde.

Und zwar nahm ich gersdine die bekam ich bei der Apotheke zahlte ca 35-50 Euro in etwa.


LG

4

Hallo 🙋🏼‍♀️
Ich nehme seit zwei Zyklen Bryophyllum (ist pflanzlich) und habe damit eine 2. ZH von 12 Tagen.

Vorher hatte ich 9-11 Tage und nach dem Blutwert auch keine GKS.

Je nach dem wie du es lieber hast, könntest du vor der unterstützenden Einnahme von Progesteron auch Bryophyllum probieren.

Alles Gute 🍀