Ungeduldig?

Hallo ihr lieben :)
Ich hoffe ich mache es soweit richtig - bin neu hier…
Wir probieren es seit 10 Monaten schwanger zu werden. #zitter Laut Urologe sind die Spermien von meinem Mann zu langsam :-( trotzdem versuchen wir es weiter. Und auch mit Tests ohne Erfolg. #wolke Das hoffen und interpretieren von Symptomen macht mich fertig #schwitz :( jeder setzt ab und wird schwanger. #schwimmer Ich versuche den Druck raus zu nehmen aber so einfach ist es nicht :/ ich bin 33 und weiß, dass ich noch Zeit hab aber wer kennt es nicht. Dieses rein stressen? :( auch wenn man zeit hat
Liebe Grüße Verena

1

Hi, bin ebenfalls 33 🙋🏼‍♀️

Sind schon etwas länger dabei, 2,5 Jahre.

Im April wurde ich schwanger, hat leider nur bis zur 9. Ssw gehalten. :/

5

Oh das ist dann natürlich auch traurig, wenn es dann nicht hält :-( ich drück dir die Daumen, dass es wieder klappt. Man sagt danach gehts meist recht schnell :-)

2

Guten Morgen ☺️ Ich bin 34, mein Mann 33 und wir versuchen es nun seit 14 Monaten. Im September letzten Jahres ein positiver Test, dann jedoch ein früher Abgang... ich verstehe dich total. Das ewige Warten und die monatlichen Enttäuschungen sind ätzend.. aber Aufgeben ist keine Option 😉🍀 Habt ihr denn schon irgendwelche Untersuchungen machen lassen? Ich drücke fest die Daumen, dass wir bald alle unseren Herzenswunsch erfüllen können 🧡

6

#danke#liebdrueck
Das finde ich immer traurig, wenn es dann mal klappt und dann einen Abgang bekommt :-( ich hab einen Termin zur Vorsorge im September und spreche da mal mit meinem FA drüber. Mein Mann möchte einen Termin mal in der wunschklinik machen #schwimmer#schwanger

9

Den Gedanken haben wir nun auch😊 Wir haben bereits eine Bauchspiegelung, Eileiterüberprüfung und das Spermiogramm in Angriff genommen. Alles in Ordnung 🎉 Aber da es trotzdem nicht klappt werde ich nächste Woche den Plan mit der Kiwu-Klinik auch mit meiner Gyn besprechen. Bin gespannt was sie dazu sagt😊 Ich habe Schiss, dass mir die Zeit flöten geht..werde im März 35 🤦🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
3

Ich verstehe dich total 😊 Wir probieren es noch nicht so lange und haben uns eigentlich auch vorgenommen es langsam anzugehen… aber ich merke richtig wie leid mir mein Alltag mit Arbeit usw wird und ich wirklich bereit bin für diesen neuen Lebensabschnitt 😩

10

So geht es mir (33) auch. Hab do unfassbar viel gearbeitet, dass ich richtig merke wie ich eine Pause brauche und ein anderes Leben möchte

4

Guten Morgen Verena, ich kenn das. Mein Freund und ich versuchen es seit 3 1/2 Jahren. Im Dezember hatte ich einen frühen Abgang. In der Zeit war ich oft verzweifelt und traurig und wollte es aufgeben. Aber irgendwann wird es schon klappen. Ich drück dir die Daumen

12

#danke
Oje ein Abgang ist immer tragisch :-( ich drücke dir natürlich auch die Daumen #schwanger

7

Ich bin auch 33 👋🏽

Meine große ist jetzt 10 fast 11(Februar) ,mein Mann ist 38. mir drückt die Uhr schon ganz schön. Wollte eigentlich auch nie soviel Unterschied im Alter. Aber nun denke ich sie kann mich dann unterstützen wenn ich mal nicht mehr kann. Aber wir versuchen es jetzt bald ein halbes Jahr. Seine Schwimmer waren beim letzen Test vor ein paar Jahren etwas langsam aber da hat er nich stark geraucht. Vielleicht ist es mittlerweile besser, das wollen wir mal abchecken lassen. Ich hab Schilddrüse und Käme lutealphase von 12 Tagen. Also alle Ansicht ganz optimal. Aber wird behandelt. Hoffe so das es geklappt hat. Meine Temperatur macht mich verrückt. Heute 41.31. die hab ich mal ausgeklammert weil das keinesfalls normal is. 🤷🏼‍♀️

13

Ich hab das Messen gelassen ;-)hab mich damit nur noch mehr verrückt gemacht #klatsch den Wert würde ich auch nicht mitzählen. Ist etwas hoch #kratz wegen der Schilddrüse hatte meine Schwester auch Probleme und wurde nach der Einstellung recht schnell schwanger :-) ich drücke eu h die Daumen #schwimmer

8

Weiß genau was du meinst. Man macht sich verrückt bei jedem zwicken. Und ist dann enttäuscht, das schaffe ich auch nicht immer abzustellen. Es wird etwas weniger je länger es dauert. Da man weiß, das es alles oder nichts heißen kann. 😔

14

Ja das hab ich mir nun auch abgewöhnt. Schlimm ist es nur wenn mal was ungewöhnliches kommt :-D dann wieder Hoffnung #zitter aber am besten nicht zu viel hoffen. Aber das ist nicht so einfach #schwitz

15

Hast du vielleicht mal das Kinderwunschgleitgel versucht mit deinem Partner?

16

Hilft das denn?

17

Das kann ich dir nicht sagen, hab es diesen Monat auch erst ausprobiert. Soll aber gut für die Spermien sein damit sie schneller zu ihrem Ziel gelangen

weitere Kommentare laden
19

Ich kann dich gut verstehen. Ich war zwar „erst“ 26 jedoch haben wir 1,5 Jahr lang geübt. Es kam nie zum spermiogramm. Denn genau in dem
Monat wo ich das zyklusmontoring und wo mein Mann den Termin zur spermaabgabe hatte, wurde ich ss und das wirklich nur durch einmal GV in dem
Monat.
Ich hatte 4 Monate vorher meinen TSH wert einstellen lassen und jeden Tag l thyroxin 25 eingenommen UND in dem glückszyklus mit myo inositol begonnen. Mein Mann ist Raucher und trinkt auch mal sehr gerne sein Bier. Daher denke ich, dass auch er nicht die fittesten Schwimmer hat.

Also ich empfehle echt jedem
Es mit myo inositol zu probieren. Es war jedenfalls - meiner Meinung nach, der entscheidende Faktor. Ein Versuch ist es wert.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen ❤️ Es ist einfach zu sagen, dass man geduldig sein soll aber es kommt dann, wenn es kommen soll.

21

Erst mal Glückwunsch zur Schwangerschaft #stern freu mich sehr für dich ;-) sind das Tabletten? Und bekommt man die in der Apotheke?
Wir wollen demnächst einen Termin in der Kinderwunschklinik machen und uns da erst mal beraten :-) vielen Dank für den Tipp #liebdrueck

22
Thumbnail Zoom

Vielen Dank.

Hier das Produkt. Es ist freiverkäuflich. Ich hatte es über Amazon bestellt. Die Tabletten sind etwas groß. Ich habe die mir immer zur Hälfte geschnitten.

Ich drücke euch die Daumen 🤍

weiteren Kommentar laden