Biontech und weiter üben

Hi ihr lieben,

wann habt ihr nach der Impfung weitergebastelt.

Ich werde jetzt erstmal verhüten, um die 2. Impfung bedenkenlos zu bekommen.

Da ich aber schon verschiedene Aussagen für die Wartezeit danach gelesen habe, wollte ich mal fragen was euch so geraten wurde?

Lieben Dank! :)

Wann habt ihr weiter geübt? (Nach der 2.Biontech)

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo also ich war strikt dagegen impfen während Kinderwunsch. Da aber uns das langsam zum Verhängnis wird mit 150€ Test zahlen zu müssen und wir schon seit 10monaten vergebens üben und nichts klappen will, sagte ich klappt eh nicht also lassen wir uns nun auch impfen. Anstatt es noch länger raus zu ziehen.
Nun warte ich auf die mens die in 2-3 Tagen kommen muss. Ich war am Dienstag beim Frauenarzt und wollte seine Meinung. Er sagte es gibt natürlich keine Studien, aber die Impfung soll keine Auswirkung auf die Fruchtbarkeit haben. Allerdings sollte man sich in der frühschwnagerschaft nicht impfen lassen.
Andere sagen, 3 Monate nach Impfung pausieren. Denke jeder muss es sich für sich selber entscheiden. Ich nehme Jonson und Jonson Impfung dann hab ich’s nach einmal impfen hinter mir.

6

Hi danke :) Johnson wollte ich nicht nehmen, da da die Wirksamkeit so gering ist. Wenn ich schon eine Impfung nehme, wollte ich eine mit voraussichtlich besserer Wirkung.

2

Ich habe 2 Monate angeklickt, allerdings haben wir weiter gemacht direkt nach der Impfung, aber ohne auf Eisprung etc zu achten, weitergemacht :)

3

Oh man deutsche Sprache schwere Sprache 😂 ich meinte halt wir haben nach der Impfung die 2 Monate nicht auf den Eisprung geachtet, aber haben trotzdem weitergeübt und dann nach den 2 Monaten wieder mit Ovus den angefangen :)

7

Also quasi die 2 Monate Pause eingehalten, die mal empfohlen wurden. Das ist ja nun wieder aufgehoben worden, was mich verunsicherte. :)

weitere Kommentare laden
4

Ich hab in der Mitte des Zyklus aufgepasst nicht schwanger zu werden um erstmal die 2. Impfung hinter mich zu bringen.

Diesen Monat ist mein 1. ÜZ da ich die 2. Impfung vor dem ES hatte und somit habe ich keine Bedenken mehr.

5

Danke. Ich habe die erste gestern bekommen an ZT1, die zweite wäre dann an ZT22. Somit wäre dieser Zyklus dann gelaufen. Theoretisch könnte ich ja dann den Oktober wieder nutzen.

8

Ich hab nun die letzte 6.8., vier Tage nach ES bekommen und bin jetzt im neuen Zyklus und diesen werden wir nutzen🍀🌈

11

Ich finde es etwas schwierig mit den 7 Tagen :D es kommt ja drauf an, wann man im Zyklus geimpft wurde.
Ich wurde 2x so beim Eisprung geimpft. Den Zyklus der 1. Impfung haben wir dann auf Sex in der fruchtbaren Zeit verzichtet. Bei der 2. Haben wir direkt weiter gemacht. Hat dann nicht geklappt bisher, ist aber auch erst einen Monat her.
Einer Freundin hat die Impfung aber etwas den Zyklus zerschossen -vermutlich :) sicher weiß man das ja nie.

Ich habe mittlerweile auch 2 Freundinnen, die sich im 3. Trimester haben impfen lassen. Da hat auch alles gepasst mit den kleinen.

12

Hei :-)
Ich hab meine 2. Impfung in der 2. Zyklushälfte erhalten und wir haben dann im nächsten Zyklus direkt weitergeübt. Ich hatte noch 6 Wochen zwischen den Impfungen und da haben wir dann aber auch verhütet.
Haben uns vorher viel eingelesen und dann schlussendlich auf unsern Bauch gehört :)
Liebe Grüße!

13

Vielen Dank. 😊🍀

14

ich hatte meine 2. Biontech Impfung entweder am Eisprungtag oder einen davor und bin schwanger geworden.
Bisher alles ok (9. SSW) 😊
Alles Liebe 🍀

15

Glückwunsch 🍀 bei mir wären 3 Wochen circa zwischen 2. Impfung und nächsten Eisprung. Also schon ein wenig luft vorhanden