2te Zyklus Hälfte

Thumbnail Zoom

Ist laut der App meine 2te Zyklus Hälfte zu Kurz oder könnte man morgen schon testen? Durch den positiven ovu hat die App die fruchtbaren Tage angepasst.

1

Aus deinem Zyklusblatt werde ich nicht schlau, sehe da keinen positiven Ovu.
Wann war denn dein Eisprung?

3

Am 16. war der Ovu positiv, also ES am 17. oder 18.8.

2

Kommt drauf an, wann deine Mens kommt. Entweder verschiebt sie sich auch nach hinten (im Bestfall kommt sie gar nicht 😉), weil der ES später war oder deine 2. Zyklushälfte ist zu kurz. Wie war es denn sonst?

4

Laut Frauenarzt habe ich eine kürzere 2te Hälfte aber da dich mein Eisprung verschoben hatte und die Tage der eingezeichnetten Regel aber blieb bin ich gerade unsicher.

6

Die App passt das nicht automatisch an, denke ich.

5

Hallo Nadine,

das sind ja zwei unterschiedliche Fragen.
Kommen wir erstmal zur Länge der zweiten Zyklushälfte: diese ist, wenn man nach der App geht, bei dir in etwa 8-9 Tage, wenn man von einem ES am 17.08. oder 18.08. ausgeht. Damit ist sie für die "allgemeine Meinung" zu kurz. Hat dein Frauenarzt denn außer der Feststellung dass er zu kurz ist mal was dazu gesagt oder etwas empfohlen?

Zur zweiten Frage: Du bist morgen, wenn man von dem ES am 17. oder 18.08. ausgeht, bei ES+7 oder ES+8. Dass ein Test so früh anzeigt ist relativ unwahrscheinlich. (Ich sage relativ weil Ausnahmen immer die Regel bestätigen).

Es wäre für dich mal interessant, deine Basaltemperatur zu messen, dazu kann ich dir empfehlen dich ein wenig in die Sensiplanmethode mit nfp einzulesen. Da könnte man dann auch den ES bestätigen, denn leider ist ein positiver Ovu nicht Aussagekräftig und kein Garant für einen tatsächlich erfolgten Eisprung.

Wegen der verkürzten zweiten Zyklushälfte solltest du bei Kinderwunsch tatsächlich nochmal mit deinem Frauenarzt sprechen.

Liebe Grüße

8

Ja mein arzt will mit Hormonen starten dann würde auch die Zyklushälfte länger ausfallen meinte er. Jedoch habe ich schon 2 Kids auf normalen weg bekommen und deshalb warten wir noch.
Ich nehme derzeit dieses Mönchspfeffer, das soll wohl auch unterstützend sein.

9

Ah ok.
Mönchspfeffer hat mir meinen Zyklus zerschossen weil ich es ohne Absprache genommen hab. Höre da jetzt lieber auf meinen FA

weitere Kommentare laden
7

Kann dir bestätigen das die App die Mens nicht automatisch nach hinten verschiebt. Musst du daher manuell selber ändern.