Unregelmäßiger zyklus... Kein Ende in Sicht.

Hallo ihr Lieben
Ich bin wirklich mittlerweile sehr verzweifelt und hoffe hier auf Hilfe.
Kurz zu mir : Ich bin 30 habe 2017 die Pille abgesetzt und bisher hat sich kein regelmäßiger zyklus eingestellt. Die zykluslänge variiert zwischen 60 und >120 Tagen. Mein Fa hat die Diagnose Pco gestellt und mir zur Pille geraten. In der Tat ist mein LH/Fsh Quotient erhöht, jedoch habe ich keine erhöhten Testosteron-oder Östrogenwerte und auch mein dheawert ist eher zu niedrig, was für pco wohl untypisch ist. Prolaktin ist ebenfalls OK habe kein Übergewicht, keine Insulinresistenz etc.
Mönchspfeffer, clavella und Co. haben leider nichts geholfen ich habe das Gefühl die Zyklen werden eher länger statt besser. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und würde mich über jeden Ratschlag freuen.
Liebe Grüße

1

Nimmst du irgendwas?

Bei pco wird ja immer zur myo inositol geraten, auch ich habe gute Erfahrungen damit gemacht. Außerdem Omega 3 und Vitamin D (das allerdings vorher mit großem Blutbild kontrollieren).

2

Ich würde dir auch mal den Check bei deinem Hausarzt bezüglich Vitamin D raten - musst du zwar selber bezahlen aber das ist es wert 😊 das war tatsächlich bei mir der Übeltäter für Ewigkeits Zyklen 😬

3

Vielen Dank für den Tipp. Ich nehme vit d und omega 3 jetzt seit 1 Wochen also mal abwarten ob es was hilft. Hat jmd Erfahrung damit die Pille nur für 1 Monat oder so zu nehmen um das System zu "reseten". Ich habe das Gefühl je mehr ich mache (Tees, globuli, mönchspfeffer, clavella) und einnehmen dass es eher schlimmer wird.

4

Ich hätte lt. FA auch die Pille nehmen sollen damit wir „neu“ anfangen - ich wollte es aber selbst erst anders probieren und habe dann nach dem Eben ein starker Vitamin D3 Mangel heraus kam die Dekristol 20000 verschrieben bekommen - nach 2 oder 3 Wochen Einnahme wie vom Arzt verordnet kamen auch die Tage wieder und nun pendelt es sich sehr gut ein ☺️ Kein Zyklus mehr über 100 Tage 🙌🏼