Frust durch Unlust des Partners

Hallo ihr Lieben,
Ich muss mal meine Frust loswerden und hoffe, vielleicht treffe ich hier ein paar Leidensgenossinnen.
Mein Partner und ich versuchen es seit 8 Monaten. Noch keine dramatische Zeit, aber ich bin mit meinen frischen 35 und vielen Dummen Kommentaren („Bist ja schon etwas alt dafür“ etc.) sehr sensibel und verunsichert. Dazu kommt, dass meine stressige Arbeit im Krankenhaus mich in einem Burnout getrieben hat (mit Tinnitus, Schlafstörungen und zum großen Schluss: Zyklusunregelmäßigkeiten der Sonderklasse). Wie sagt meine Therapeutin: „Stress ist das beste Verhütungsmittel!“ und das habe ich am eigenen Leib erfahren.

Nun scheint sich alles wieder eingependelt zu haben. Doch jedes Mal wenn ich meinen ES spüre oder auch mal einen Ovulationstest mache und der positiv ist, hat meine bessere Hälfte keine Lust oder ist zu müde. Wir schlafen eh schon wenig miteinander (das ist schon immer ein Thema gewesen, weil ich da schon mehr will als er und seine Trägheit in dem Thema mich oft nervt).

Beim ersten Mal, als ich meinen ES gespürt und auch gemessen habe, kam ich freudestrahlend ins Schlafzimmer. Dann kam etwas in der Richtung, dass ihn das unter Druck setzen würde.

Hab natürlich danach mit ihm geredet, ob sich seine Gefühle bzgl. des Themas geändert habe, aber er meinte er will einfach das es so passiert.

Ja, die Rechnung geht halt nicht auf, wenn ich Max. 48h im Monat Zeit dafür habe und er dann in der Zeit nicht will oder an einen der anderen unfruchtbaren Tag 🙄 ich bin halt nicht die heilige Mutter Maria und es passiert wenn ich neben ihm liege oder im selben Haus wohne oder durch Berührung.

Ich merke, mein Kinderwunsch ist mittlerweile sehr ausgeprägt und ich will ihn auch nicht ständig damit auf die Nerven gehen. Doch gestern war es mal wieder soweit. ES und er will schlafen. Ich bin dann traurig und sauer, flippe aber nicht aus und will auch nicht mit der ewigen Leier anfangen. Er kitzelt es dann wieder soweit raus, dass ich es sage und ist dann auch genervt. Dann wird das ganze auf den nächsten oder übernächsten Tag verhandelt. Er setzt dann einen „Termin“ für Sex … wir haben keine vier kleinen Kinder oder fünf Jobs, dass wir das so planen müssen 🙄 und dann ist es mit dem ES wieder zu spät.

Dann heißt es: „Nächsten Monat klappt’s, ok?“

Ich weiß, wir Frauen können da sicherlich oft sehr penetrant sein, aber der KiWu und dieses ewige Hoffen und Bangen macht einen fertig. Und wenn der Partner das so Larifari sieht oder nicht versteht, warum einen das so frustriert, muss man dich durchdrehen, oder?

Danke für die Ausdauer, falls ihr es ganz gelesen habt
Birdie

5

Also ich kann da tatsächlich nur empfehlen den Eisprung festzustellen und dann mit den Waffen einer Frau zuzuschlagen ohne ihm zu sagen dass du das jetzt nur machst weil du gerade fruchtbar bist 😊 mein Partner meinte auch „guck wann der ES is und dann fall über mich her“ 🤣 zu wissen dass man jetz unbedingt Sex haben MUSS weil ein Stäbchen das so sagt, setzt manche Männer tatsächlich unter Druck.

8

Alles probiert. Dann fühlt er sich in die Ecke getrieben oder benutzt. Verführen bringt nichts, wenn der Herr nicht will, dann will er nicht 🤷🏼‍♀️

1

OmG jaa😔 Also mein Mann möchte auch gerne Kinder aber jedesmal wenn mein Ovu positiv anschlägt oder ich Ihm sage „ schatz die nächsten Tage legen wir los“ dann ist er toottaalll nervös und dann kommt auch sowas wie „ich bin erschöpft und müde🥲
Na bist nicht allein… Insgesamt üben wir seit 10 monaten aber Aktiv davon nur 4-5 noch nicht mal

3

Das ist echt deprimierend. Ich fühlt sich einfach so an, als hätte man wieder eine Chance vertan.

Ich hab heute abgesprochen, dass mich das verrückt und unendlich traurig macht. Dann kam auf einmal: „dann sag mir bitte frühzeitig, wann der ES ist.“ 🤦🏼‍♀️
Jetzt auf einmal soll ich es wieder ansprechen … Wetten, nächsten Monat setzt ihn das wieder unter Druck.

14

Ich habe schon bei deinem Ursprungsbeitrag überlegt, ob er einfach 1-2 Tage Zeit braucht, um sich darauf einzustellen. ;-)

weitere Kommentare laden
2

Möchte dein Partner denn wirklich Kinder? Irgendwie klingt es nicht so 🙈 Mein Mann war am Anfang von dem Gedanken ein Baby zu bekommen auch noch nicht so wirklich überzeugt. Also er wollte schon ein Kind, aber hätte ihn nicht gestört, wenn es erst zwei Jahre später oder so klappt. Ich musste ihn dann schon an den fruchtbaren Tagen etwas "überzeugen" und viel diskutieren 😉 😂 Vielleicht solltest du mal noch einmal in Ruhe mit ihm über das Thema sprechen. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen 😘

4

Der Wunsch entstand, als wir einen „kleinen Unfall“ hatten und ich evtl schwanger hätte sein können. Da kam von ihm, dass es ihn sehr freuen würde.
Wir haben seit dem auch oft darüber gesprochen und er kam auch von sich mit dem Thema. Ich glaube nur, dass ich halt so schnell wie möglich schwanger werden möchte, dich er da eher der gemütliche ist. Wenn’s klappt, dann klappt’s. Leider ist seine Strategie halt mit der Trägheit im Bett nicht sonderlich Zielführend 🤷🏼‍♀️

10

Das ist auch so ein bisschen Männer Logik 😂 Ich hoffe er versteht bald, dass er auch ein bisschen was fürs schwanger werden tun muss. Ich fand es bei meinem sehr interessant. Wie vorhin erwähnt war ich ja auch eher die treibende Kraft. Möchte schon seit einem Jahr ein Kind und im März diesen Jahres hatte ich ihn dann soweit gezwungenermaßen mit zu machen. Im letzten Zyklus war ich für ein paar Tage so ein bisschen schwanger, also positiver Test, aber der Bluttest später war dann schon wieder negativ. Seitdem ist meiner jetzt super motiviert. Ich glaube er hatte manchmal auch ein bisschen Angst davor, dass bei ihm eventuell auch etwas nicht stimmen könnte.

6

Ich muss sagen, dass ich Deinen Partner da null verstehe. Wenn man Kinder haben will, dass muss man Sex zum richtigen Zeitpunkt haben und dabei geht es nicht immer um Lust. Bei uns war es so: Ich habe Ovus gemacht und meinem Mann dann immer gesagt: Ab heute geht es los und dann ging es los, ob man nun Lust hat oder nicht. Und zumindest ich kann sagen, dass ich definitiv manchmal keine Lust hatte und es als Pflichtprogramm gesehen habe. Trotzdem hat es bei uns nach MA erst im 7. ÜZ wieder geklappt.

Ich würde Deinen Partner fragen, ob er wirklich ein Kind möchte und auch klar kommunizieren, dass wenn dem so ist, ich auch seinen Einsatz erwarte, unabhängig davon ob er müde ist, Lust hat oder sonst was. Wie es jetzt läuft, seid ihr beiden nur unzufrieden. Das bringt doch so nichts.

29

Klingt sehr rational und wenig romantisch. Trotzdem: bei uns läuft es genauso ab.

7

Ich sage meinem Partner gar nicht das ich ES habe und so haben wir viel Sex ohne daß er sich da unter Druck gesetzt fühlt, er möchte auch ein Kind aber ich lasse ihn damit einfach in Ruhe.
Er kommt aber auch oft an und fragt wann ist eigentlich die fruchtbare Zeit und ich ihm erzähl das die schon vorbei ist wir aber genug GV hatten, freut er sich und sagt das ist ja entspannt und ich freu mich mega wenn es klappt.
Vielleicht fühlen sich dadurch die Männer unter Druck gesetzt und haben Angst euch zu enttäuschen, sagt lieber nichts und verführt sie mit einem netten Essen, einer Massage oder anderen schönen Dingen, dann sind sie entspannt ☺️

9

Hallo :) Männer sind ja manchmal wie Kinder und wenn es gerade passt, passt für ihn gerade etwas nicht. Hast du schon mal probiert einfach nichts von wegen heute ist der Eisprung zu sagen? Vielleicht setzt es ihn eher unter Druck dass es wieder nicht klappen könnte und er sich deswegen zu sehr stresst und dann keine Lust mehr hat. Ich würde ihn zufälligerweise mal am Eisprung mit hübscher neuer Unterwäsche oder so überraschen. Alles Liebe 🍀

11

Ich hab es ihm einmal gesagt und dann nie wieder. Er meinte ja, es setzte ihn unter Druck. Doch selbst wenn ich alles versuche, hat er keine Lust wenn er nicht will

13

Ich kenne das leider, sehr frustrierend und man fühlt sich so abgewiesen und unattraktiv 😔

12

Ich weiß genau, wir schrecklich es ist, mehr Lust zu haben, als der Partner. Wenn mach meinem Mann ginge, würde er es wohl ganz vergessen. Immer hat er den Kopf voll... scheiß Gefühl.

Aber, als ich ihm endlich soweit hatte, dass er ja gesagt hat, zum ersten (1. Gemeinsames, beide haben schon 1 Großes), hat er immer mitgemacht. Ich sage ihm allerdings vorher 3 Tage um den ES rum, an denen wir ran müssen. Also kann er sich drauf einstellen, für ihn funktioniert das besser. Letzten Zyklus war durch eine fehlgeschlagenen Einnistung alles durcheinander, da musste er sogar eine Woche Später schon nochmal ran...

Vielleicht versucht ihr vorher Tage festzulegen und verschiebt evtl mal einen Tag?

Ich wünsche dir alles, alles Gute!!!

15

Ich habe leider keinen Tipp für dich, aber es fühlt sich so gut an, dass ich nicht alleine bin mit diesem Problem. Beim Kiwu bin ich echt neidisch auf die Paare, die mehrmals am Tag, jeden Tag oder alle zwei Tage herzeln. Ich habe auch sehr viel mehr Lust als mein Mann. Ich brauche ihm mit ES nicht ankommen, er ist immer und ständig kaputt und schläft auch sehr gerne mal auf der Couch ein. Da bringt das schönste Outfit auch nichts, da heißt es dann „morgen oder übermorgen“, der ES ist dann egal. Dann kommt der Spruch „Dann klappt es eben nächsten Monat“. Ich mache mir sehr viel mehr Sorgen, denn wir sind inzwischen im 9. ÜZ und ich befasse mich viel mehr mit dem Thema, als er, er will davon nichts hören „es klappt, wenn es klappen soll“. Ich kann es langsam nicht mehr hören und ertragen. Wenn man den ES verpasst, muss man ja wieder >4 Wochen auf die nächste Möglichkeit warten und das macht mich so fertig.
Keine Ahnung aber du bist nicht alleine <3

16

Hey Liebes,

Ich kann total nachvollziehen, dass dich das frustet und du das Gefühl hast, wertvolle Eier zu vergeuden. Bei meinem Freund ist es so, dass er das Thema Kiwu in jeder Hinsicht total motiviert mit angeht und mit vollem Einsatz bei "der Sache" ist. Auch wenn es am Anfang n bisschen seltsam war, sein Sexleben nach einem Pullerstreifen auszurichten😄

Vielleicht hilft es, wenn du ihm andere Signale sendest als den positiven Ovu. Er muss das ja gar nicht wissen, dass du fruchtbar bist, wenn er den KiWu grundsätzlich unterstützt. Macht euch einfach eine nette Date Night, überrasch ihn mit sexy Unterwäsche oder oder oder.

Ich wünsche dir viel Erfolg🥰