Folio forte oder Clavells

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Ich hatte innerhalb einem Jahr leider 2 Fehlgeburten direkt hintereinander.
Ich bin 37 und hab danach diagnostik en wie chromosomenuntersuchung mit meinem Mann, gerinnungsstörrung usw untersuchen lassen, hier war alles unauffällig. Mein Östrogen Wert sei an sich auch OK meinte der Frauenarzt.
Ich hab seit Anfang an das Folio forte genommen. Mein Frauenarzt hat mir jetzt mal das clavella mitgegeben und meinte ich solle das mal versuchen. Die letzte Fehlgeburt war Anfang Juni, bisher hatten wir noch kein Glück.
Ich hatte immer recht regelmäßige Zyklen zwischen 28 und 29 Tagen.
Seit dem clavella hab ich beobachtet das der Zyklus mal am 26 Tag kommt und dann am 29. Tag, jetzt bin ich verunsichert. Ich weiß nicht was besser ist ob Folio forte oder clavella???
Kann mir jemand helfen?

1

In wie fern was ist besser?
Das eine (Clavella) enthält myoinositol, was gut sein soll für die Eizellen.

Folioforte enthält das nicht. Die Folsäure nimmt man nicht um besser oder schneller schwanger zu werden sondern um neuralrohrdefekte vorzubeugen.
Folioforte greift nicht in deinen Zyklus ein.
Außer das hier auch noch andere vitamine enthalten sind u.a. vit d.

2

Hallo meine Liebe, erstmal tut mir dein Verlust sehr leid. Bei uns war es genau das gleiche. 2 Fehlgeburten nacheinander und dann haben wir alles in der kiwuklinik abklären lassen, ebenfalls keine Auffälligkeiten. Meine FA hat mir ebenfalls das clavella empfohlen, wenn ich mich richtig erinnere soll man damit schon vor Schwangerschaft anfangen, am besten ca. 3 Monate vorher. Haben wir so gemacht und ich bin beim ersten Versuch schwanger geworden 🙃 und das Ergebnis ist 8 Monate alt und schläft gerade neben mir 🥰 ich bin also ein Fan von clavella, habe aber dennoch nebenbei das folia forte genommen 😄 schadet ja nicht beides zu nehmen. Ich drück dir die Daumen das beim nächsten mal alles klappt

3

Vielen Dank für deine Nachricht.
Hast du dann 2 beutel clavella täglich genommen + 1 Tablette Folio?

4

Genau. Ein Beutel früh, ein Beutel abends und zwischendurch eine folia Forte 🥰

weiteren Kommentar laden