Hilfe! Zweite Zyklushälfte zu kurz???

Guten Morgen,
ich bräuchte einmal eure Hilfe. Habe hier schon oft gelesen, dass Frauen eine verkürzte zweite Zyklus Hälfte haben und es deswegen mit dem Kiwu länger dauert.
Hier mein Zyklus:

11.05 Beginn Regelblutung, 25.05 Eisprung,
05.06 Beginn Regelblutung,20.06 Eisprung
03.07 Beginn Regelblutung, 20.07 Eisprung
31.07 Beginn Regelblutung, 14.08 Eisprung
27.08 Beginn Regelblutung

Fällt euch da irgendwas negativ auf?Mein Zyklus ist zwischen 25 und 28 Tagen. Eisprung habe ich anhand von Ovulationstests ermittelt,also kann der ggf auch mal erst ein Tag später als oben angegeben erfolgt sein,da der Ovulationstests ja nur den Anstieg misst und nicht den genauen Zeitpunkt.

Hoffe auf eure Hilfe. Danke 😊

1

11.05 Beginn Regelblutung, 25.05 Eisprung --> 10 Tage
05.06 Beginn Regelblutung,20.06 Eisprung --> 12 Tage
03.07 Beginn Regelblutung, 20.07 Eisprung --> 10 Tage
31.07 Beginn Regelblutung, 14.08 Eisprung --> 12 Tage
27.08 Beginn Regelblutung

Deine zweite Zyklushälfte ist zu kurz, wenn sie weniger als 10 Tage beträgt. Du hast ja eine zweite Zyklushälfte von 10 - 12 Tagen und das ist ja völlig in Ordnung.
Hast du mal darüber nachgedacht deine Temperatur zu messen? Dann wärst du sicher wann genau dein Eisprung stattgefunden hat.

Viele Grüße

2

Ich weiß nicht,wie du jetzt gerechnet hast. Muss man nicht eigentlich vom Eisprung bis zur nächsten Regelblutung rechnen?
Z.B. 14.08 bis zum 27.08 (13 Tage)?
Ja,vielleicht sollte ich mal mit dem Temperatur messen beginnen.

3

Ich habe vom 15.08 bis zum 26.08 gerechnet. Der 14.08 ist der Eisprungtag und der 27.08 ist dein erster Zyklustag. Aber da du ohne Temperatur nicht genau weißt wann der Eisprung war können es natürlich auch 11 oder 13 Tage sein. Dein Eisprung kann vor, während oder nach dem LH-Höhepunkt stattfinden.

weitere Kommentare laden
7

Ich hatte auch nie eine lange zweite Zyklushälfte und bin dreimal recht schnell schwanger geworden (1. Zyklus, 6. Zyklus, der allerdings nach Fehlgeburt, also Hormondurcheinander, und 3. Zyklus). Bei mir waren es auch immer so 10-12 Tage.

9

2 Zyklushälfte sollte 12-14tage sein
Ich würde mit tempi messen anfangen wenn du es noch nicht machst 🤗

10

Also mehr als 12 Tage "schaffe" ich ja nie. Muss ich mir diesbezüglich Sorgen machen, da ich auch manchmal nur 10 Tage habe? Ich möchte gerne noch ein zweites Kind bekommen und wir versuchen es seit 5 Monaten.

11

Dann musst es abklären lassen warum die 2 zxklus Hälfte nur 10 Tage ist
Machst du irgendwas um den es zu 100% zu bestimmen

weitere Kommentare laden
13

Ja also auch ich finde das deine zweite zuklushälfte etwas zu kurz ist vielleicht bräuchtest du Progesteron, Teil das deinem FA mit er wird dich am besten beraten.

15

Oh man,mit sowas habe ich gar nicht gerechnet und hatte mich damit beim ersten Kiwu auch nicht mit beschäftigt 😪.

16

Aber ist doch gut das es dir aufgefallen ist so kannst du was nehmen falls es sich tatsächlich bestätigen sollte und dann ist alles kein Problem. Wieviele Frauen haben vielleicht das Problem welches schnell und gut behoben werden könnte und sind ahnungslos und nehmen das so hin das es nicht klappt und dabei ist es nur eine Lappalie. Das wird schon 🍀