Periode nach Ausschabung-Neustart KiWu

Hallo Mädels,

Meine kleine Geburt ist nun einen Monat her. Danach hatte ich im Anschluss noch eine AS.
Meine Ärztin riet mir 3 Monate zu warten, damit sich die Schleimhaut wieder neu aufbauen kann.
Sie sagte auch, dass es lang dauern kann bis der Zyklus in Gang kommt und die ersten Perioden deutlich weniger werden oder vielleicht ausbleiben, wegen der niedrigen Schleimhaut.

Nun hatte ich 20 Tage nach der AS einen Eisprung und pünktlich jetzt meine Periode, die viel heftiger ist, als jemals zuvor.
Irgendwie kann ich nicht so recht glauben, dass sich da also nichts aufgebaut hat.

Warte ich nun noch 2-3 Zyklen ab, bis wir wieder starten? Das kommt mir wie verschwendet vor. Ich hab das Gefühl, das mein Körper schon wieder bereit ist -
Zumindest hat er ja wirklich schnell auf „Regelbetrieb“ umgeschaltet.

Wie war das bei euch? Freu mich über Tipps.

1

Hallo liebe Nessi,
dein Verlust tut mir sehr leid.
Ich hatte vor neun Wochen eine MA mit Ausschabung.
Nach ca. 6,5 Wochen hatte ich einen Eisprung mit Rest-hCG und es war auch noch ein Geweberest in der Gebärmutter. Dieser ging mit der Periode ab und der Wert war unten.
Nun warte ich gerade wieder auf meinen Eisprung, bin heute bei Tag 19 und wir werden es auch wieder versuchen.
Ich würde es nicht aushalten zu warten. Der Körper wird wissen ob er es annimmt oder eben noch nicht.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀

2

hör auf dein Gefühl 🍀

3

Hi, ich hatte im April eine AS in der 9. SSW. Ich wurde mehrmals darauf hingewiesen, dass ich 4 Wochen NICHTS in meine Vagina einführen darf. 6 Wochen nach der AS kam meine Periode (etwas stärker als sonst, aber hab sonst auch nur sehr wenig) und meine Gyn gab uns die Freigabe zum nächsten Versuch. Wir haben ein wenig Pause gebraucht (seelisch), aber jetzt hat es im 2. altiven ÜZ wieder geklappt, gerade als ich dachte, wir chillen jetzt mal ein bisschen. 😍 LG Marie

5

Ja keine Tampons, mein schwimmen/baden und kein GV für 3 Wochen wurde mir gesagt - da haben wir uns auch dran gehalten.

Ach man - ja ich ich hoffe echt das es bald wieder klappt.

4

Ich hatte eine FG mit AS in der 9.SSW, die Ärztin in der Klinik meinte, mindestes zwei Monate warten. Der Arzt in der KiWu meinte aber, es spricht nichts dagegen, es nach einsetzen der Periode gleich weiter zu versuchen und so haben wir es dann auch gemacht. Nach der AS hatte ich 3-4 Tage leichte Blutungen und genau 4 Wochen nach OP kam meine Mens, leider bisher nicht nochmal schwanger geworden, aber wir bleiben dran 🍀