Ich brauche sofort Rat 😭

Hallo ihr lieben ich bin mittlerweile über 50er zyklustag. Ich war vorgestern beim Frauenarzt er hat Ultraschall gemacht und nichts gesehen schwangerschaftstest waren bisher negativ er hat mir Duphaston verschrieben um die Periode auszulösen. Jetzt habe ich am Mittwoch eine Tablette genommen und gestern und habe eben einen schwangerschaftstest gemacht vorsichtshalber noch mal und der ist ganz leicht positiv ich habe sowas von Angst wegen diesen Tabletten kann mir einer sagen ob jetzt wegen den Tabletten etwas passiert falls ich tatsächlich schwanger bin? Ich habe so Angst 😭

1

Duphaston ist doch Progesteron. Da passiert nichts, wird eher der Schwangerschaft helfen. Du darfst es dann natürlich nicht absetzen und bis zu 12.Woche nehmen. Alles halb so wild, mache nochmal ein Test, ob der stärker wird.

2

OK dass mach ich die Tage auf jeden Fall. Ich verstehe dass nicht ich bekam diese Tabletten um die Periode auszulösen

3

Die Regel tritt ein, wenn du das progesteron absetzt. Deswegen hat er es dir verschrieben :) also solange du es nimmst, setzt die periode nicht ein. Sobald du es aber absetzt, ist der sinkende spiegel für den Körper das Signal die periode einzusetzen.
Das dauert dann noch ein paar Tage.

Aber so lange du es jetzt nimmst und dann feststellst du bist schwanger, schadet es dem kind nicht. Nur darfst du es halt dann nicht absetzen.

weiteren Kommentar laden