Wie oft Herzeln?

Hallo zusammen, wir haben im aktuellen Zyklus begonnen an unserem zweiten Wunder zu arbeiten. Mein Zyklus hat sich seit der ersten SS komplett verändert. Ich habe aktuell
einen Zyklus von 31 - 32 Tagen und habe seit der letzten SS nicht mehr hormonell verhütet.
Wie oft bzw. in welchem Abstand und ab welchem Zyklustag würdet ihr herzeln um die Wahrscheinlichkeit auf eine SS zu maximieren?

1

Ich bin ja immer dafür, es auch ein bisschen nach Lust und Laune zu machen...

Wenn man nach Kalender und Plan Sex haben möchte, dann am besten alle zwei bis drei Tage.

2

Ich habe mal gelesen, dass alle zwei Tage vor dem Eisprung am besten sein soll. Mehrmals täglich ist nicht so gut für die Anzahl der Spermien. Aber zu selten soll es auch nicht sein,da sich der weibliche Körper auch an die Spermien "gewöhnen " muss.

3

Alle 2 Tage ist perfekt 👍🏼

4

Ab welchem Zyklustag?

5

Wir fangen 1 Woche vor den fruchtbaren Tagen an, damit sich mein Körper sich an die Spermien gewöhnen kann.
Aber wenn wir mal keine Lust haben dann zwingen wir uns auch nicht dazu

6

Bei meinem Sohn und meiner kleinen Tochter haben wir in der fruchtbaren Zeit mehrmals täglich mit einander geschlafen. Einfach weil wir so viel Lust hatten. Hat jeweils im 1. ÜZ eingeschlagen.

Bei unserer großen Tochter haben wir nur zu Beginn der fruchtbaren Zeit miteinander geschlafen, da ich dann ins Ausland geflogen bin. Dort durfte ich dann nach 15 ÜZ überraschend positiv testen.

7

Ich habe die Pille abgesetzt und mit Temperatur messen (natürliche Familienplanung) meinen Zyklus überwacht. Wollte eigentlich erst in ein paar Monaten schwanger werden.
Tja dann hat mein Mann am Tag des Eisprungs beschlossen wir verhüten nicht mehr 😝 hatten 6 Tage zuvor den letzten Sex, da es eigentlich ja noch nicht geplant war schwanger zu werden.
Ein Schuss ein Treffer. Somit nach Lust und Laune herzeln, nicht nach Kalender.

8

Ich habe dann Sex, wann ich Lust habe. Wenn keine Lust im Spiel ist, hat das ganze irgendwie einen faden und sich zwingenden Charakter, dass möchte ich nicht. Letzten Zyklus hatten mein Mann und ich Urlaub, da hatten wir täglich Sex während der fruchtbaren Zeit. Schwanger wurde ich trotzdem nicht. Jetzt gehen wir beide wieder arbeiten und oft ist die Couch verlockender als das Bett. Dann ist das so. Ich möchte keinen Sex nach Plan, sondern dann, wenn es passt 😊

9

Hallo,
als ich stur GV nach Plan wollte und Ovulationstests vorab gemacht hab, wollt es selbst am ES Tag nicht klappen. Als mein Mann eine Reise antreten musste und ich dachte "menno, wird wieder nichts, wenn er genau beim ES nicht da ist" hat's geklappt. Und wir hatten nur 1x richtig tollen, spontanen und liebevollen GV ca 2-3 Tage vor ES.🤣❤️
LG Marie