Hilfe!Erster Monat mit Tempi Messung

Thumbnail Zoom

Huhu,
ich messe seit einer Woche vaginal meine Temperatur, jeden Morgen um die gleiche Uhrzeit. Anbei auch meine bisherige Kurve.
Kann mir hier jemand helfen, der das schon länger macht? Ist meine Kurve bisher normal bzw in Ordnung? Ich bin jetzt Zyklustag 11und habe meistens einen Zyklus von 27 oder 28 Tagen.

LG
Franzi

1

Sieht noch bisschen unruhig aus... vaginal - direkt nach dem aufwachen um die gleiche Uhrzeit - Hand raus, Thermometer vom Nachttisch, 3 Minuten liegen lassen, Wert ablesen - app eintragen - erst dann aufstehen, ja? Man kann nicht viel von einer halben Kurve sagen, am ende des Monats kann man mehr sagen, einfach dranbleiben.

2

Was heißt unruhig? Ist das was schlimmes?
Ja,ich messe jeden Morgen um 6 Uhr im liegen. In einigen Nächten gehe ich um 1 Uhr oder 2 Uhr Nachts aufs Klo,das lässt sich nicht immer vermeiden (schwache Blase)😅.

3

Bei mir ist die Kurve am Anfang des Zyklus
auch noch sehr unruhig. Mach dir kein Kopf 🙋‍♀️

4

Vielleicht hilft eine andere App? Ich finde die Kurve auch sehr unruhig. Aber meine war letzten Monat auch so unruhig, diesen Zyklus ist meine Kurve dank NEM sehr sehr ruhig.
Den ES kann man beim Temperaturmessen erst danach erkennen, aber an deiner Kurve könnte ich bisher noch gar nichts sagen...
Da kann man nur abwarten 😊

6
Thumbnail Zoom

Ja....sie benutzt die "Fruchtbarkeitskalender" App ...die habe ich auch.
Aber die Kurven sehen da so furchtbar aus!

Deswegen benutze ich seit letzten Zyklus myNFP (ist glaube ich nur einen Monat kostenlos. Danach kann man nen Monat dazu buchen. Hab bisher noch nichts bekommen. Aber ich mag die Grafik viel lieber --> siehe Bild vom letzten Zyklus)

7

Ich mache sowieso seit 5 Monaten Ovulationstests. Das Messen der Temperatur wurde mir zusätzlich empfohlen. Gibt es denn eine bessere App dafür? Möchte aber dafür nicht auch noch was bezahlen. Also falls jemand gute kostenlose Apps zum dokumentieren der Temperatur kennt 😊.

weiteren Kommentar laden
5

Ich messe auch erst im zweiten Zyklus, habe aber gelesen, dass man auf 0,05Grad runden soll. Vielleicht wird sie dann auch etwas ruhiger