2. kurze zyklushälfte, eventuell gelbkörperschwäche. Ist jemand trotzdem schwanger geworden und das ohne Unterstützung?

Hallo zusammen🙂

Mir ist in den letzten Zyklen aufgefallen das meine zweite zyklushälfte zu kurz ist, meistens beginnt ab ES+9 meine Periode. Meine FA habe ich darüber schon informiert mir wurde Blut abgenommen zum checken des Progesteronwerts aber ich habe noch kein Ergebnis bekommen leider. Es steht auf jeden fall eine Gelbkörperschwäche im Raum..

Jetzt zu meiner Frage ist jemand trotz kurzer 2. Zyklushälfte schwanger geworden und zwar ohne Unterstützung in Form von Medikamenten?

Heute bin ich bei ES+8 und wenn der Zyklus so ist wie die letzten könnte es ab morgen gefährlich werden..

Freue mich über Antworten
Lg

1

Hatte im Januar glaube letztes Jahr eine FG, und eine kurze 2. ZH. Ob es letztendlich daran gelegen haben kann - keine Ahnung. Ob man auch ohne Medikamente und voraussichtlich kurzer 2 ZH schwanger werden kann - ja. Aber da ist das Risiko erhöht das Baby wieder zu verlieren, so wurde mir das gesagt. Falls du doch zu etwas greifen möchtest, mir haben Mönchspfeffer und Kurkuma Tabletten geholfen. Im 2. Zyklus nach der Einnahme bin ich schwanger geworden. Nun robbt die kleine mit ihren 5 Monaten neben mir herum :))

2

Danke für die Antwort.
Mönchspfeffer nehme ich seit ca. 1 Monat schon vor allem auch wegen starken Pms Beschwerden in den letzten Zyklen. Rein vom Zyklusablauf her hat sich bis jetzt nicht viel getan aber ich bilde mir zumindest ein nicht ganz so starke pms Beschwerden wie die letzten Zyklen zu haben:-) Das mit den Kurkuma Tabletten kannte ich hingegen noch nicht werde mich dazu mal belesen

LG