Tempi messen nach dem Aufstehen

Hallo Zusammen

Kurze Frage bezüglich Basaltemperatur:

Kann ich auch jeden Morgen erst im Badezimmer die Temperatur messen?

Es geht ja darum, dass man die Temp. immer gleich misst um den An/Abstieg zu erkennen.

Da ist es eigentlich auch egal ob man es direkt nach dem Aufstehen macht oder?

1

Nö das kannst du nicht... du musst im liegen messen, ohne sich zu bewegen, Hand raus, Thermometer vom Nachttisch vaginal rein, 3 Minuten messen, Wert eintragen, dann aufstehen...wenn du schon herumläufst, ist die Tempi anders... auch vom wach herumliegen und drüber nachzudenken steigt die Tempi an, das kannst du leider so nicht machen, erst später im Bad... finde ein Thermometer, der nicht so laut piept und gut ist...

2

So wie Momtobe schon schreibt, geht das nicht😊 hier einmal sehr verständlich rübergebracht:

https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp

3

Tatsächlich muss man es, glaube ich, ausprobieren.

Bei mir kommen immer verwertbare Zykluskurven raus, obwohl ich im Bad Messe :) meine Temperatur interessiert das kurze gehen nicht wirklich.
Manchmal liege ich auch noch rum.

Trotzdem ist meine Kurve sehr ruhig.. und der Temperaturanstieg deutlich erkennbar.
Das wird aber bei jeder Person anders sein. Richtig ist es wie die anderen es beschreiben :)