Mensartige Schmerzen, aber keine Blutung…

Hallo Meine Damen,

Ich hab vor einem Monat die Pille wieder abgesetzt, da wir uns ein 3. Kind wünschen. Mit den erste beiden wurde ich direkt nach dem Absetzen der Pille schwanger, deswegen bin ich absolut kein Profi was meinen Zyklus angeht. Das waren wohl Glückskinder.
Jetzt wäre ich also rein rechnerisch nach optimalen 28.-Tage Zyklus heute am NMT angelangt. Unter Pilleneinnahme kam meine Mens immer pünktlich Montag Abend oder spätestens Dienstag früh…ich habe auch Mensartiges Ziehen, als würde es jeden Augenblick losgehen. Aber bisher nix…
Ein Test von gestern war leider negativ (Clearblue digital +/- mit Wochenbestimmung).

Jetzt wollte ich einfach mal nach Erfahrungen von euch fragen. Ähnlich Fälle? Kam die Mens einfach nur später? Ist der Körper noch mit der Hormonumstellung nach absetzen der Pille beschäftigt? Besteht vlt doch noch Hoffnung, dass sich da was eingenistet hat (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt).
Ich bin einfach auf der Suche, nach ein paar anderen Erfahrungen, bis ich mich wieder traue doch noch einen Test zu machen ☺️
Vielen Dank schon mal, für eure Antworten, Erfahrungen etc. 👍🏼

1

Huhu!

Vielleicht nicht gerade die erhoffte Antwort: Aber da gilt wohl alles oder nichts :-p

Es kann sein, dass deine Periode jeden Moment kommt und dein Eisprung dementsprechen schon relativ "pünktlich" war. Es kann sein, dass dein Eisprung etwas später war und somit deine Mens auch erst später kommt (bzw. solltest du schwanger sein, ein Test erst später anschlägt). Es kann sein, dass deine "Mensschmerzen" doch ein Mittelschmerz ist und dein ES also gerade stattfindet. Oooder es kann sein, dass du noch keine ES hattest und der einfach durch die Hormonumstellung noch auf sich warten lässt.
Sicher sagen könnte das nur dein FA, oder wenn du deinen Zyklus früh genug mit Tempi messen verfolgt hättest..

Einfach fröhlich weiter herzeln und wenn du möchtest und immernoch keine Mens in sicht ist, ab und zu einen Test wagen #huepf

2

Ach wirklich erhofft hab ich mir jetzt nichts.
Es ist manchmal Scion Hilfe genug, wenn man sich ein bisschen austauschen kann.
Was die Möglichkeiten angeht, hab ich vermutlich eine ganz realistische Einschätzung.
Aber solange weder das noch das „bestätigt“ ist, ist sie Warterei ja grundsätzlich das lästigste.
Danke auf jeden Fall für die ausgiebige Antwort 👍🏼