Eingeblutete zyste

Hey ihr lieben,

bei mir wurde gestern auf der rechten seite eine 5,5 cm eingeblutete zyste diagnostiziert. Ich bekam leider keine eindeutige Antwort von der Ärztin. Was bedeutet das jetzt, wenn die zyste eingeblutet ist? Ist sie dann geplatzt sozusagen? Kann eine zyste auch ohne zu platzen verschwinden? Danke für eire Antworten

lg

1

Hallo 🙂
Ich nehme an, dass es sich um eine Schokoladenzyste handelt. Du kannst das ja mal googeln. Ich habe Endometriose und im Rahmen der Erkrankung mussten mir 2 mal Schokoladenzysten operativ entfernt werden.


Alles Gute

2

Hey, ich hatte im Frühjahr genau das selbe.
Hatte wahnsinnige Schmerzen und bin dann mit Verdacht auf Blinddarmentzündung ins KH eingewiesen worden.
Dort wurde dann aber eine geplatzte eingeblutete Zyste festgestellt.
Es wird nichts weiter gemacht....
Das wird mit der nächsten mens ausgeschieden.
Alles Gute dir

4

Das hoffe ich auch so sehr dass es von allein weggeht. Es macht mich einfach unruhig weil man die Schmerzen „absitzen“ muss und beobachtet was passiert… meine Periode ist immer noch nicht gekommen. Kann man da was machen

5

Leider stimmt das so nicht ganz... Ich habe selbst eine schokozyste am linken eierstock und die wird nicht von alleine verschwinden, wie auch es blutet immer weiter ein leider.. Im sept. 20 entdeckt mit 4 cm, jetzt ist sie bei 1,5cm, aber man müsste die schon operativ entfernen damit sie weg geht.

Sie kann natürlich auch wachsen, dann wird es richtig doof😞

weitere Kommentare laden
3

Wenn solche Zysten weiter vollaufen können die so groß und schwer werden, dass sie den Eierstock zum drehen bringen, ihm die Blutzufuhr abschneiden und ihn absterben lassen. Damit ist nicht wirklich zu spaßen und ab 5cm wird ja operiert... inneren Blutungen können beim platzen auch kommen. .bei mir wurden zwei entfernt - 8 und 4cm große direkt in einer Not OP mit schlimmen Schmerzen in der gleichen Nacht, wo wir ins Krankenhaus gefahren sind...