Brauche Euren Rat und Erfahrungen Gebärmutterspiegelung

Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich stelle einfach mal meine Frage.

Ich hatte heute eine Gebärmutterspiegelung, meine Frauenärztin wollte nur nachsehen. Leider hat sie drei Polypen entdeckt und entfernt. Komisch finde ich, dass sie diese mit einer Ausschabung entfernt hat, dachte immer es wird mit einer Schlinge gemacht.
Ich bin heute ZT 13 meinen Eisprung habe ich immer an ZT 17 oder 18.

Ich frage mich jetzt, ob das schädlich war......
Die Schleimhaut war doch noch gar nicht aufgebaut, hab Angst vor Verletzungen.
Blutungen hatte ich einmal kurz und viel, jetzt nur noch beim Toilettengang.

Meint ihr da könnte was passiert sein? Meine Gebärmutter ist nach hinten gekippt, deshalb mache ich mir Sorgen. Schmerzen habe ich wie bei der Menstruation, aber nicht extrem, nur leichtes ziehen (könnte aber auch vom Eisprung kommen, habe öfter ein paar Tage vorher Mittelschmerzen).
Könnte sich der Eisprung jetzt verschieben und der Zyklus durcheinander sein?

Am 21.09. muss ich zur Kinderwunschklinik, da wird eine Probe von der Gebärmutter genommen (Plasma- und Killerzellen). Sie machen es immer kurz vor der Periode.
Hab jetzt Angst, dass sich die Schleimhaut nicht richtig aufbauen für die Probe.

Hat jemand Erfahrung damit oder mit so einer Entnahme von ener Probe.

1

Huhu,

mit der Entfernung von Polypen kenne ich mich nicht aus.

Eine Ausschabung hatte ich nach einer FG, der GMSH hat es in meinem Fall nicht geschadet.

Es gibt immer ein gewisses Risiko für Verletzungen und Vernarbungen, aber es ist ein Routineeingriff, der täglich tausende Male gemacht wird und meistens passiert nichts.

Es kann sein, dass der Zyklus etwas durcheinander kommt, muss aber nicht.

Ob die Biopsie im Zyklus nach einer AS sinnvoll ist, oder ob es besser wäre, einen Monat zu warten, solltest du mit der Kiwu-Klinik besprechen.

Ich denke, warten wäre besser, bringt nichts, wenn es nicht aussagekräftig ist. Ich hatte die Biopsie auch schon 3 Mal, davon 2 Mal ohne Narkose, und fand sie nicht schlimm.

Alles Liebe 😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke für deine Antwort. 😊

Ich hatte leider auch schon 2 Ausschabungen nach MA.

Hatte jetzt nur ein bisschen Angst, weil an ZT 13 ja nicht viel zum Ausschaben da war.

Die Biopsie wird trotzdem gemacht, weil bis dahin bin ich bei ZT26 die haben mir gesagt die Gebärmutterschleimhaut wäre bis dahin gut aufgebaut.

Darf ich dich fragen, ob du danach geblutet hast? Und gehen die richtig in die Gebärmutter? An welchem ZT wurde es bei dir gemacht?

3

Ich hatte die Biopsie immer ungefähr bei ES+8.

Die gehen mit einen kleinen Katheter in die Gebärmutter und knipsen dann ein mini Stück GMSH ab. Zwickt einmal kurz, dann ist es schon wieder vorbei.

Blutungen hatte ich danach nur 1-2 Tage lang minimale SB.