Auswirkung Progesteron macht mich traurig

Guten Morgen,
ich habe gerade gelesen das die Auswirkung von Progesteron u.a. ist, dass die Menge u.Spinnbarkeit des Zervixschleims abnimmt....
Das heißt ja wenn ich jetzt schon wieder mehr Spinnbarkeit zum Ende des Zykluses beobachte, das die Progesteronmenge wohl zu gering ist, u.das passt dazu, das das bei mir immer ein Vorbote der Menstruation ist😩
Und ich weiß, Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel

1

Das würde ich nicht überbewerten, es ist noch alles drin 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Progestron kann darauf Auswirkung haben, muss es aber rein gar nicht. Ist eine Nebenwirkung, nicht ein MUSS. Auch wird das Progesteron die Periode und ihre Vorboten nicht zwingend aufhalten können - es ist gegen Schmierblutungen und hilft bei Gelbkörperschwäche... aber Schwanger macht das einen nicht... Die Menge ist bestimmt ausreichend, nicht zu viel darüber nachdenken, der Arzt weiß, was er da macht.

3

Achso nee da hast du mich glaube ich etwas falsch verstanden bzw.gabe mich unklar ausgedrückt, ich nehme das nicht zusätzlich ein sondern meine nur die normale Wirkung im Körper🙂

4

Aber der Schleim vor der Periode kann ja auch gut sein.. Der dient ja dazu um den Muttermund zu schließen - Schleimpropf zu bilden für die nächsten 9 Monate...

weiteren Kommentar laden