Mönchspfeffer nur wegen Periodenschmerzen - Zyklus durcheinander?

Hallo Hibbelgemeinde :)

Hatte vllt jemand ähnliche Erfahrungen und mag diese teilen?

Ich bin in ÜZ5 und hatte heute einen Termin beim FA, da ich seit dem absetzen der Pille (vor 5 Monaten...) extreme Schmerzen während meiner Periode habe, wie damals mit 13...

Mein Zyklus ist sonst super 27-30 Tage mit gutem ES-Zeitpunkt (1x Ultraschall + 1x Temperaturkurve gecheckt)

Jetzt habe ich Angst mit dem Mönchspfeffer, der meine Schmerzen lindern soll, meinen Zyklus durcheinander zu bekommen ... dass das passieren kann, habe ich im Netz gelesen .. ja ich google zu viel xD

Wie ging es euch?? :)
Kann ich das ab morgen starten? Heute ist ZT11

Danke euch❤❤

1

Hallo 🙋🏼‍♀️
Bei mir hat es den Zyklus komplett verhauen. Hab das nun vor 2 Monaten wieder abgesetzt und der Zyklus danach war wieder besser, bei diesem bin ich mir nicht ganz so sicher jetzt… theoretisch sollte Samstag Periode kommen, praktisch glaub ich der ES hat sich wieder massiv verschoben. Ich werd es ja bald sehen. 😅

2

Nooo, die Antwort, die ich nicht hören wollte 🤣🤣
Vielen Dank dir.
Dann fang ich vielleicht erst nach dem ES an. Sind ja nurnoch wenige Tage 😅

Hattest du vorher auch einen regelmäßigen zyklus?

4

Ja, war er. Auf die Uhr 32 Tage. Immer. Und jetzt Kraut und Rüben. Mönchspfeffer ist eher für wirre Zyklen da, um diese wieder in Schuss zu bringen. Also wieder regelmäßig 😅 wenn du auf natürliche Weise deinen schmerzen entgegen wirken willst.. belese dich mal zur goldenen Milch von Myra. Wenn du das googlest findest du es sofort oder schau bei insta danach ☺️ Hab damit leider aufgehört, weil ich dumm bin hahaha, aber hab mir jetzt alle Zutaten wieder bestellt. Das Zeug ist der Hammer! Kaum noch Regel schmerzen, Akne weg, Bauchweh weg, Haarausfall weg.. und viele sind dadurch sogar nach langer Zeit endlich schwanger geworden. 🥰🙏🏻

3

Ich hab mit Mönchspfeffer meinen komplett wirren Zyklus (60 Tage, 40 Tage ..) super schnell innerhalb eines Zyklus regulieren können, seither (2 Jahre) ist er perfekt bei 28-29 Tage.

Sobald er regelmäßig war hat mir mein Gyn aber dazu geraten, damit wieder aufzuhören.
Hilft dir jetzt wohl nicht weiter, aber immerhin eine Erfahrung mehr 😀

Alles Liebe für dich 🥰

5

Ich habe Möpf gut vertragen, aber bei vielen bringt er den Zyklus ziemlich durcheinander.

Musst du wissen, ob du es versuchen möchtest.

Bei starken Schmerzen während der Periode würde ich dringend eine Bauchspiegelung empfehlen, klingt nach Endometriose.

Leider nehmen das immer noch viele FA nicht ernst.

Alles Liebe 🍀❤️

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Über Endo haben wir auch gesprochen. Durch meine Vorerkrankung ist eine Bauchspiegellung nur recht Risikoreich, weshalb wir noch ein paar Monate warten möchten und alle Hormone raus sind. :)

Aber ja, es wird viel zu selten thematisiert. Meine alte FA hat es immer heruntergespielt :/