Erhöht Utrogest die Temp auch wenn kein Eisprung war ?

Thumbnail

Auch wenn ich momentan wahrscheinlich hier gerade eine der nervigsten Urbianer bin 🙈🙈🙈

Ich find im Netz einfach keine gescheiten Antworten.

Erhöht Utrogest die Temp auch wenn kein Ei gesprungen ist ? Also kann es eine schöne Hochlage zaubern wie auf meiner Kurve, obwohl das Ei doch nicht gesprungen ist ?

Danke für eure Geduld 😘😘😘

1

Hey,

die Antwort lautet ja. Denn nicht die Eizelle erhöht die Temperatur, sondern wird durch das Hormon welches durch den Gelbkörper ausgeschüttet wird, erhöht. Führst du nun dieses Hormon (Progesteron) von außen zu, wird sich auch die Temperatur erhöhen🤷🏻‍♀️

Alles Gute#klee

2

Ja, tut sie. Bei mir sah man das den jetzt Zyklus extrem, ohne Progesteron kratzte die Kurve an der CL, mit schoss sie nach oben...