Zyklus ohne Eisprung- himbeerblättertee oder Frauenmantel?

Leider hatte ich wohl in diesem Zyklus keinen Eisprung. Auch 4 Tage nach dem LH-peak bleibt dke Temperatur ganz weit unten. Da ist wohl nix gesprungen.
Kommt denn die Regel vermutlich trotzdem etwa 13 Tage nach dem LH-peak auch ohne Eisprung?
Ausserdem nehme ich in der ersten zyklushälfte himbeerblättertee, Leinsamen und Kürbiskerne, in der zweiten Frauenmanteltee, Sesam und Sonnenblumenkerne. Verhalte ich mich jetzt wie nach Eisprung oder bleibe ich bei der ersten Zyklushälfte?
Danke!

1

Hey,

theoretisch gibt gibt es ohne Eisprung keine 2. ZH, d.h. praktisch würde ich mich so verhalten wie in der 1. ZH bzw. die Mittelchen weglassen. Evtl. erfolgt noch ein ES, das wäre auch möglich.
Falls es ein anovulatorischer Zyklus ist, setzt die Durchbruchsblutung meist später ein.

Alles Gute#klee

8

Tendiere auch zum ausschleichen und nix nehmen wenn nicht morgen die tempi hoch geht. Nach der Fehlgeburt mit as braucht mein Körper wohl noch etwas.

2

Ich würde myo inositol nehmen, wenn du häufiger keinen Eisprung hast. Das ist ein Nahrungsergänzungsmittel und soll die Eizellenproduktion - bzw. Reifung fördern.

3

Ich dachte das nimmt man nur bei PCO?
Ich hatte diesen Zyklus auch mal keinen ES laut meiner Gyn.
Aber Ovus und Tempi waren positiv...
Nun überlege ich, ob ich mir Myo holen soll? #zitter

9

Myo Inositol ist ja nur ein Nahrungsergänzungsmitteln, frei käuflich und soll zur Eizellenqualität, -Reifung und -Produktion beitragen. Da diese bei PCO Frauen oft eingeschränkt sind, nehmen viele PCO Frauen das Mittel. Man kann es aber auch als nicht PCO Frau nehmen, denn wie gesagt, es soll halt bei den Eizellen helfen!

weitere Kommentare laden
4

Frauenmanteltee kann man auch den ganzen Zyklus trinken von daher - da kannst du wenig falsch machen.. :)

7

Super. Danke. Vielleicht schwenke ich einfach um

5

Ich würde auch mal Myo inositol versuchen.
Ich hab kein pcos und Clavella eingenommen (inositol und folsäure Kombi). An zt 100 durfte ich positiv testen 🤰
Mein Zyklus war davor immer anovulatorisch und zwischen 28 und 40 Tagen lang. Nur jetzt der letzte war extrem lang. Daher dann auch das Clavella.