was ist der unterschied zwischen frühem Abgang und biochemischer Schwangerschaft?

Frage steht schon oben.
Vl weiß das wer..

1

Würd mich auch interessieren. 🤗

2

Keiner
Man unterscheidet zwischen biochemischen ss ( nur im Blut nachweisbar also nix im ultraschall zu sehen ) und einer klinischen ss ( im ultraschall erkennbar und bestätigt)
Wenn biochem. Ss oder klinische ss enden spricht man von einem abort oder auch frühem Abgang ( Je nachdem welche ss Woche man war)

Lg

3

Im Endeffekt ist eine biochemische Schwangerschaft auch ein früher abgang :) aber man kann früher abgang länger verwenden. Die biochemische Schwangerschaft endet bereits 1 bis 2 Wochen nach der einnistung - ein früher abgang ist bis zur 6 ssw ca.. wird also länger verwendet.. Aber die Grenze ist meiner Meinung nach schwimmend.

Ich denke, die meisten nutzen den Begriff biochemisch, wenn sie vor der periode einen positiven test hatten und dann doch die periode einsetzt zu einem kaum anderen Zeitpunkt als normalerweise.

4

Also vor meinem ersten Sohn vor 13 Jahren eine biochemische SS hatte, hat man den Ausdruck noch garnicht verwendet. Ich fand den Ausdruck „früher Abgang“ auch immer sehr fies und „biochemische SS“ weitaus treffender in diesem superfrühen Stadium. Eigentlich kann man von einer SS ja erst richtig sprechen, wenn sie auch richtig eingenistet war. Aber egal wie, ist die Natur manchmal ganz schön fies.