Was "musstest" ihr anstellen um Schwanger zu werden?

Hallöle ihr Lieben,

ich habe mich neu hier angemeldet, da mein Partner und ich versuchen Schwanger zu werden. Wir haben uns im Oktober 2020 entschieden das wir nun in die Aktive KiWu Phase eintreten. Sind dann allerdings noch umgezogen und ich habe mir erst einen neuen Frauenarzt gesucht.

Nun sind wir seit 6 Monaten fließig am üben und konnten bisher leider nicht positiv testen. :(

Nachdem mal PCO bei mir in den Raum geworfen ist, habe ich einige Zeit Inositol bzw Clavella von der FA empfohlen bekommen. Allerdings habe ich gar keine Veränderung gespürt, lediglich beim absetzen war mir einen Tag speiübel.

Eine Blutuntersuchung bei der FA wurde nun gemacht, Bis auf die Schilddrüse, die minimale Abweichungen aufweist, seien die Hormonwerte i.O. und eine Eisprung auch auf jeden Fall vorhanden(zumindest in dem Monat der Blutuntersuchung).
Bei meinem Partner wurde inzwischen das zweite Spermiogramm gemacht, die Besprechung dazu ist nächste Woche.

Wie habt ihr eurem KiWu denn unterstützt? Und habt ihr auf eigene Faust einfach gemacht oder ausschließlich mit Ärgzlicher Überwachung?

Habe heute noch Ovaria Comp und Bryophyllum empfohlen bekommen und werde es mir morgen in der Apo besorgen!
Ach und ich möchte in diesem Zyklus Ferti-Lily probieren :D

1

Entspannen ;) Ich hab mir um die 34 rum immer Stress gemacht, ich brauch ich will doch ein Kind. Mit 38 hab ich dann gesagt, ok wenn es bis 40 keins gibt, dann wars das, dann gibts ne Katze... und promt wurde ich schwanger.

2

Ich frage mich gerade, wie du es mit 6 Monaten schon zu einem bluttest gebracht hast :D wir sind auch ca. Seit Oktober dabei.. und ich hatte noch keinen. Meine FA ist da entspannt - bei manchen dauert es halt ein Jahr.
Ihre Einstellung dazu ist, dass es halt jeden Zyklus nur eine Wahrscheinlichkeit von 20% sind.
Demnächst muss ich aber wohl mein freund mal zu einem spermiogramm nötigen. Wieso hatte deiner überhaupt 2?

3

Ich nehme die Pille seit 2011 nicht mehr und habe mit meinem vorherigen Partner auch versucht schwanger zu werden - ohne Erfolg.
Er hat inzwischen eine neue Partnerin, die musste er nur anschauen, und schon war sie schwanger...

Seit 5 Jahren bin ich mit meinem jetzigen Partner zusammen und wir haben nie verhütet.
Es ist nie etwas passiert... das habe ich meiner FA gesagt!
Zudem hatte ich die Vermutung Probleme mit dem Eisprung zu haben, weil ich 4 Monate keinen Ausschlag auf dem OviTest hatte. Das hat sie gleich mit einem Bluttest überprüft.

Glücklichweise ist mein Partner sehr für ein Baby und hat kein Problem mit Untersuchungen... #verliebt Und warum zwei! Ein Spermiogramm ist immer nur eine Momentaufnahme... Und Stress, Alkohol, wenig Schlaf kann ja auch Auswirkungen auf die Schwimmerchen haben. Also bat der Urologe darum,. dass er in 3 Monaten nochmal wieder kommt. Nach dem ersten sollte er auch Mascupro nehmen, um zu schauen, ob es die Qualität steigert! Die Ergebnisse seien aber die gleichen, zumindest sagte der Urologe dies am Telefon.

4

Das erklärt es natürlich :) dein Eintrag klang nicht so, als hättet ihr vorher nicht verhütet.

5

Wie oft und an welchen Zyklustagen hat dein Gyn den Blutabgenommen um den Eisprung feststellen zu können? Meine Gyn hatte nämlixh damals mur eine Blutuntersuchungen am 3.-5.ZT gemacht...da war alles ok meinte sie. Aber die Kiwu hat dann ja koch mehr gemacht und halt auch herausgefunden, dass ich keine Eisprünge habe wie von mir selbst anhand negative Ovus und Temp vermutet. Also ich würde mich direkt an eine Kiwuklinik wenden an eurer Stelle. 5 Jahre ohne Verhütung, da muss ja was nicht stimen

6

Der Gyn hat am 3. bis 5. T abgenommen und dann an Tag ZT25 noch einmal.

Für die KiWu Klink braucht es aber auch eine Überweisung dorthin, richtig?

7

Ja, brauchst du. Bei unserer auch der Mann vom Hausarzt oder Urologen. Bei der Frau vom Gynäkologen. Wir haben Mitte November unseren Termin dort :)

weiteren Kommentar laden