Mögt ihr andere Babys?

Die Frage klingt vielleicht komisch, aber mich würde interessieren, ob ihr auch fremde Babys mögt? Bei mir ist das so, dass ich mit fremden Babys oder Kleinkindern von Freunden oder Verwandten überhaupt nichts anfangen kann, sie nerven mich oft eher. Ist das eine schlechte Voraussetzung für den eigenen Kinderwunsch?

1

Spätestens wenn du selber Kinder hast ändert sich das 😅

Also du musst / und wirst sie nicht zwangsläufig mögen aber du wirst auf jeden Fall ein ganz anderes Verständnis / Sichtweise gegenüber anderen Kindern / Familien / Müttern aufbringen.

2

Ich lieeeebe Babys. Jedes Mal, wenn ich eins sehe, macht mich das glücklich 🤩 muss dann automatisch grinsen

3

Ich halt nicht. Ich konnte mit Kindern nie viel anfangen. Je älter, desto besser.

6

Geht mir genauso. Schon als Kind haben mich die Mädchen genervt die auf Festen mit Babys spielen wollten, ich wollte viel lieber mit den Jungs auf Bäumen klettern. Habe auch noch nie babygesittet, als Teenie hätte man mir nie so viel Geld zahlen können als das ich das gemacht hätte. Wenn mein Freund und ich Babybilder von Freunden zugeschickt bekommen finden wir das nett, mehr nicht. Bei Bildern von Katzen oder Katzen Katzenbabys geraten wir in Verzückung ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte immer recht wenig Kontakt zu Babies und Kindern und kann mit fremden Kindern nicht viel anfangen. Trotzdem habe ich nie daran gezweifelt, dass ich selbst Kinder haben möchte. Nun bin ich schwanger und freue mich total auf unsere Kleine. Meine Mutter meinte auch vor Jahren zu mir, dass sie nie an fremden Kindern interessiert war und für mich war und ist sie eine großartige Mutter. Ich denke das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun.

16

Stimmt, das erinnert mich an meine Mutter. Sie kann mit fremden Kindern nicht viel anfangen, nicht mal mit ihren Enkeln, aber für ihre eigenen Kinder war sie eine großartige Mutter. Vielleicht bin ich ja so wie sie.

5

Ich konnte mit fremden Kindern und Babys noch nie etwas anfangen. Außer von Freunden oder Familie manchmal. Die beiden älteren Kinder meiner Cousine sind richtige Goldschatz, wenn wir uns sehen weichen die beiden nicht mehr von meiner Seite. Ansonsten gebe ich offen zu kein Kindernarr zu sein, man wird dann aber oft, insbesondere als Frau, schief angeschaut. Die Gesellschaft erwartet von Frauen alle Kinder ganz toll zu finden. Auch meine Tante meinte immer: ich fand alle Kinder doof außer meine eigenen und meine Neffen und Nichten. Meine Cousine meinte mal zu mir: man muss Kinder nicht mögen und seine eigenen lieben zu können. Ich bin jetzt übrigens im 5.Monat schwanger, bin mir aber sicher mein Kind lieben zu können trotzdem ich viele andere Kinder nicht mag ;-)

17

Danke, das gibt mir Hoffnung, dass es vielen so geht wie mir!

22

Ist mal wieder so ein gesellschaftliches Tabuthema. Genauso wie alle erwarten, dass man als Schwangere überglücklich strahlt. Wenn man dann ehrlich auf die Frage wie es einem geht antwortet, nicht gut und dass man am Zustand des Schwangerseins nichts wirklich Tolles finden kann ist man auch wieder der Mops....

weiteren Kommentar laden
8

Ich liebe Babys und sowieso alle Kinder meiner Freunde 😍

9

Ich mochte schon immer Kinder, aber sobald ich ein Kind sah, das im Supermarkt schrie und irgendwo draußen Unsinn macht, dachte ich immer, so ein Kind möchte ich nicht haben. Jetzt mit einem 3j. Kind zuhause, habe ich eine komplett andere und neue Sichtweise. Ich muss die Kinder nicht zwingend mögen, aber ich verstehe viel mehr ihr Verhalten und auch das Verhalten der Eltern, wenn sie z.B.ihr Kind auch mal schreien lassen. Wenn ihr ein Baby/Kind sehe, freue ich mich, denn damals freute ich mich auch auf mein Baby / freue ich mich auf mein Kind.

10

Also bevor ich letztes Jahr schwanger wurde, konnte ich damit auch nichts anfangen. Mein Freund war immer direkt begeistert Babys und Kinder zu sehen und war auch direkt der Beste Freund, ich stand daneben und dachte nur: „ bitte lass mich in Ruhe, bitte lass mich in Ruhe“. 🤣🤣🤣 das hat sich total geändert ich frag mich mittlerweile, wie ich die nicht toll finden konnte.
Also ich würde mir keine Sorgen machen, so bald es dein eigenes ist, wirst du die Dinge ganz anderes sehen, die Natur regelt das tatsächlich!!! ♥️

11

🙋🏼‍♀️🙋🏼‍♀️ Hier ich mag keine Kinder 😂 nein Spaß, nicht mögen ist übertrieben. Aber ich war nie traurig wenn keine da waren 😂 sie haben mich öfter genervt,Rotznasen fand ich eklig, ich war nie die super tolle die mit allen gespielt hat, eher wenn sie älter wurden, dass ich mal n coolen Spruch gebracht hab und dadurch interessant wurde aber sonst sind Kinder auch nicht auf mich abgefahren, weil ich mich eben auch nicht bemüht habe.

Aber ab der ersten Sekunde der Schwangerschaft wusste ich, dieses Kind werde ich lieben. Und da wusste ich noch nicht wie sehr. Ich liebe meinen Sohn so unbeschreiblich sehr wie es wohl jede Mutter tut, aber diese Liebe ist einfach unendlich und mit nichts auf der Welt zu vergleichen. Mich stört es nicht wenn er mal lauter ist oder auch die totznase ist überhaupt kein Problem, bei meinem Kind ist ja alles süß 😂 ich spiele und beschäftigte mich sehr gern mit ihm.
Also das eigene ist auf jeden Fall was ganz anderes. Und ja ich bin immer noch nicht daran interessiert mit andern Kinder rum zu toben. Aber mich nerven sie auch nicht mehr so schnell, wie vorher.

Also keine Angst 🥰 es ist unbeschreiblich schön

18

Das ist sehr beruhigend, dass beim eigenen Kind alles süß und toll ist, was bei anderen furchtbar ist ;-)

12

Ja, ich mag andere Babys und Kinder. Wäre auch schlecht, wenn nicht - ich bin Lehrerin. 😜

Die Kinder von meiner besten Freundin zum Beispiel sind einiges älter als mein Kind, d.h. ich kannte sie lange, bevor ich selber Kinder hatte, und wir haben ein super Verhältnis. ❤️

Ob es eine schlechte Voraussetzung ist, kann ich nicht sagen. Natürlich ist es was anderes, wenn man selber Kinder hat. Ich könnte mit aber vorstellen, dass das Elternsein einen mehr anstrengt als gedacht, wenn man Kinder zum Beispiel nicht mag, weil sie laut sind etc.