Periode nur kurze Dauer

Ich brauche mal euer Schwarmwissen, bin gerade etwas verwirrt.
Normalerweise ist mein Zyklus recht regelmäßig: alle 28-30 Tage.
Dauer 5-6 Tage: 1. Tag normal, 2.+3. Tag stark, 4.-5. Tag normal, evtl. 6. Tag noch wenig.

Meine letzte Blutung kam erst nach 35 Tagen, war dafür von der Dauer wie immer.
Meine aktuelle Blutung kam nun nach 27 Tagen. Dafür aber nur 1. Tag normal, 2. Tag stark, 3. Tag wenig. Also viel weniger Blut als sonst.

Wir hatten in den letzten Zyklen regelmäßig GV, da wir noch ein Kind wollen.
Für eine Einnistungsblutung scheint es mir zu viel Blutung gewesen sein.

Was fällt euch noch ein?
Kann es mit der Corona Impfung zusammenhängen? Ich hatte biontech, die erste Mitte Juni, die zweite Mitte Juli. Also schon etwas her und seitdem auch schon 2 Perioden. Die jetzt kurze ist die dritte Periode.
Ich dachte bisher, dass sich die Impfung auf die Zykluslänge auswirken kann. Aber auch auf die Intensität? Insbesondere, weil es bei mir viel weniger war?

Oder gibt es noch andere Erklärungen?
Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos.
Ich danke euch!

1

Die GMSH kann einfach mal etwas weniger gut aufgebaut gewesen sein. Wenn mal ein Zyklus anders ist, ist das noch kein Grund zur Sorge. :) Problematisch könnte es sein, wenn man regelmäßig eine kurze, schwache Mens hat.

2

An und für sich ist das kein Grund zur Sorge - kürzer als 2 Tage muss man abklären lassen.
Deine war vorher sogar recht lang :) wenn es jetzt aber häufiger auftritt, kannst du ja mal deinen Arzt fragen.