Periode auslösen, dann erst Clomifen was denkt ihr ?

Hallo Ihr Lieben, ich habe immer wieder hin und her überlegt ob ich jetzt überhaupt mal frage was ihr dazu so denkt.
Ich muss etwas ausholen.

Periode nach der Geburt meines ersten Kindes Katastrophe mal kommen sie, mal nicht manchmal ewig Schmierblutungen unter diesen Umständen versuchen wir nur ungefähr seit zwei Jahren ein zweites Kind zu bekommen. Nach langem hin und her mit der Ärztin (alles unauffällig) hat sie mir nun doch Clomifen verschrieben. Allerdings ist sie der Meinung das durch die Schmierblutungen die Umstände nicht gut stehen deswegen soll ich mir mit einem Medikament CMA oder zwei mal die Periode auslösen und erst dann mit Clomifen starten.

Kennst sich damit jemand aus oder hat es schon erlebt?

Im Internet lese ich so viele unterschiedliche Sachen von Clomifen einfach anfangen bis hin zu Periode auslösen was mich alles verwirrt ob es nun das richtige ist so vor zu gehen wir es die Ärztin sagt, wobei ich doch auch denke sie ist die Expertin.

Vlt ging es ja jemanden mal ähnlich lg und danke ☺️

1

Grüß dich Annika!

Bei mir ist die Situation ein bisschen anders, ich habe sehr selten die Periode wegen PCO, sollte allerdings auch mit Clomi anfangen und auch mir wurde ein vorheriges Auslösen empfohlen (durfte dann, als die Blutung da war aber direkt mit Clomi starten, was allerdings im ersten Zyklus zu gar nichts geführt hat). Der Gedanke hinter Chlormadinon gerade in langzeitigerer Anwendung ist es, den Zyklus und die Hormonproduktion anzukurbeln, um wieder Ordnung reinzubringen. Das hat dann in der KiWu Behandlung einen ähnlichen Effekt wie die dreimonatige Gabe der Pille, wonach meist, zumindest vorübergehend, wieder ein normaler Zyklus beobachtet werden kann.

LG und viel Erfolg