Wo Tempi messen?

Hallo, ich bin Anfängerin und habe mir nun das Femometer vinca 2 zugelegt. Habe ich der Beilage gelesen dass man unter der Zunge misst. War ganz verwundert da ich eig dachte das man rektal oder vaginal misst. Wer von euch misst denn wirklich unter der Zunge? Ist natürlich am angenehmsten, aber wirklich so zuverlässig 🤷🏻‍♀️

Wo müsst ihr?

Anmelden und Abstimmen
1

Wo MESST ihr? So sollte die Umfrage eig heißen 😂

2
Thumbnail Zoom

Hallo Schneckchen 🐌,

Ich habe nun zwei Monaten gemessen:
August: unter Zunge bis piep
September: vaginal 3min

Die Augustkurve ist zwar unruhiger, aber ich sehe deutlich, dass ein ES stattgefunden hat und nur deshalb messe ich persönlich Temperatur. Daher werde ich wohl im nächsten wieder auf oral wechseln. Mir ist das morgens um 5 doch zu viel heckmeck 🙈 aber das sehen viele anders, i know 😄

3

Kann ich bestätigen. Ich habe einen Zyklus lang auch oral und vaginal gemessen. Oral nur bis zum piepsen.
Im Ergebnis war die Kurve vaginal zwar ruhiger, im Prinzip hat man aber auch bei der oral-Kurve den Eisprung und die Hochphase gut erkannt. Manchmal, wenn mir der Wert oral komisch vorkam, hab ich das Thermometer nochmal in den Mund gesteckt und danach hat es dann meistens gepasst 😅

4
Thumbnail Zoom

Ich hab auch das Vinca II, messe gerade den ersten Zyklus und hab mal mit oral angefangen. Leider ist meine Kurve nicht wirklich aussagekräftig. Bin mir nicht sicher ob das an der Messmethode liegt oder daran, dass vllt einfach kein ES stattgefunden hat 🤷🏼‍♀️ Nächsten Zyklus werde ich mal vaginal messen, mal sehen wie es dann aussieht. Hab ein bisschen Sorge, dass ich eine Gelbkörperschwäche habe 🥺

5
Thumbnail Zoom

Also ich messe schon ewig oral (etwas länger als der Piep) um meinen Zyklus zu tracken und jetzt seit neusten auch wegen Kiwu. Und meine Kurven sahen eigentlich immer recht gut aus wie ich finde.
Hier ist auch meine aktuelle in der man den Anstieg gut sieht.

Ich bin also ein Fan 😁 aber hab leider keine Vergleichswerte zum vaginalen Messen.

6
Thumbnail Zoom

Huhu also ich habe auch erst angefangen Tempi zu messen. Habe oral angefangen um überhaupt mal zu schauen wie es sich verhält und für mich das einfachste. Meine Kurve ist eigentlich auch recht ruhig. Bin aber nun schwanger geworden von daher kann ich dir den Unterschied nicht sagen. Meine Kurve mal als Anhang dabei