23Tage nach medikam. Abgang Periode! Eisprung??

Hallo ihr Lieben!
Ich habe jetzt 23 Tage nach der medikamentösen Einleitung (Missed Abortion) heute meine Periode bekommen.
Gibt es davor dann überhaupt einen Eisprung? Oder setzt die 1. Periode nach einem Abgang „wahllos“ ein? Sorry, aber ich kenne mich überhaupt nicht aus 🙈

1

Hallo 🙋🏼‍♀️
Dein Verlust tut mir sehr leid.
Ich hatte eine MA in der 15. Woche. Nach ca. 4,5 Wochen hatte ich einen Eisprung und danach meine Periode.
Es kann mit und ohne Eisprung sein.
Der Körper ist manchmal recht schnell. Das kann schon sein, auch dass du schon einen Eisprung hattest.

Alles Gute 🍀

2

Danke für deine Antwort!
Ich habe kurz nach dem Abgang Ovus gemacht, um zu sehen, ob der LH Wert steigt. Die waren immer positiv, ich jedoch dachte, dass die „verfälscht“ sind und noch von der Schwangerschaft positiv anzeigen.
Aber jetzt bin ich froh, dass sich mein Körper wieder regeneriert hat und wir bald in einen neuen ÜZ starten können ☺️

3

Kurz nach dem Abgang kann es schon sein, dass der Ovu noch positiv ist.
Meine waren auch noch positiv solange der Schwangerschaftstest auch positiv war.
Aber ist doch super, dass dein Körper jetzt soweit ist.
Das war für mich auch wichtig zu wissen, dass der Körper wieder bereit ist.

4

Also ich hatte auch 2 x eine Ausschabung nach MA. Einmal sah die Frauenärztin 2 Wo später Follikel in der Größe, dass sie einen bevorstehenden Eisprung vermutete, das 2. Mal waren sie zum vergleichbaren Zeitpunkt sehr klein. Beide Male kam 2 Wochen später meine Periode. Also ja, es ist wohl beides möglich. 😉

5

Hallo Valentina,

ich hoffe es geht Dir gut <3
Ich musste auch am 4.8 einen medikamentösen Abgang einleiten in der 8. Woche.
Meine erste Periode kam am 4.9 also 4 Wochen später.
Gestern habe ich das erstmals einen Östrogenanstieg ermittelt am Zyklustag 23. Heute an Tag 24 wurde noch kein LH Anstieg ermittelt, der ist wichtig, weil dann das Ei springt. Vielleicht aber morgen.

Der HCG Wert ist oftmals noch sehr hoch, sodass der Eisprung nicht stattfindet. Ich werde am Mittwoch bei meiner FA den HCG Wert im Blut testen lassen, das empfehle ich Dir auch.

Es kann jedoch immer sein, dass man schwanger wird.. Mutternatur macht manchmal was sie will.
Lass dich beim Arzt beraten, mach so viel Liebe wie Du kannst, tracke alles und bleib entspannt. Es wird wieder klappen, weil es schonmal geklappt hat.

Und es ist statistisch bewiesen, dass er nach einer Fehlgeburt schneller klappt ;)

Liebe Grüße