Hyperprolakinämie

Hallo,

Kennt sich jemand mit hyperprolaktinämie aus ? Ich muss jetzt bald ein MRT vom Kopf machen lassen da mein prolaktin wert bei 32 liegt. Hab so Angst das etwas schlimmes ist. Ist jemand trotzdem dann schwanger geworden ? Kann das mir Tabletten eingestellt werden ?

1

Hallo,

mein Prolaktinwert lag bei 66. Bei dem Schädel-MRT haben sie ein Prolaktinom festgestellt. Glaube kleiner 5mm. Je nach Größe sehen sie scheinbar ob es gutartig ist. Meins ist gutartig. Nehme seit Ende 2018 Cabergolin (0,5mg). Mein Wert hat sich verbessert. Kleiner ist es aber nicht geworden. Habe bald wieder ein Kontrolltermin und vielleicht setzen wir die Tabletten so nach und nach ab.
War auch mega nervös und fix und fertig. Lt den Ärzten kann man damit trotzdem schwanger werden. Aber muss halt wegen den Tabletten schauen. Nur jetzt mit dem hohen Prolaktinwert normalerweise nicht. Da sagt der Körper ja theoretisch, dass du stillst oder so.
Wegen schwanger werden keine Ahnung. Ich bin in den vorzeitigen Wechseljahren. Bei mir geht nichts.
Ich wünsche dir alles gute.