Erfahrung Kiwu und Eileiterspülung

Hallo ihr lieben, ich bin letztes Jahr nach 1 Jahr hibbeln direkt nach einer Eileiterspülung und Gebärmutterspiegelung schwanger geworden. Mein Baby ist inzwischen geboren und kerngesund. Ich frage mich nun, ob für ein zweites Baby wieder so eine Op notwendig ist. Gibt es hier Frauen die beim zweiten Mal ohne Spülung schwanger geworden sind? Der Arzt meinte, dass alles frei war und auch keine Zysten, Verklebungen oder Ähnliches vorhanden waren. Ich weiß, dass eure Erfahrung mir nichts bringt, jedoch wäre es beruhigend zu wissen, dass es dann evtl. Auch so klappen kann. Viele Grüße Libelle202030

1

Hallo,

hattest du eine Bauchspiegelung oder die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung per Ultraschall und Kontrastmittel?

LG

2

Ich hatte sie per Kontrastmittel während der Bauchspiegelung (nicht per Ultraschall). Der Arzt hat mir sogar Bilder von meinen Eileitern und der Gebärmutter gezeigt.

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Meine Eileiterspuelung wurde per Vollnarkose durchgeführt. Danach war mir nur kurz übel und ich hatte Luft im Bauchraum. Schmerzen hatte ich nicht. Alles gute für dich!