Famenita wann aufhören

Hallo Ihr Lieben,

ich nehme diesen Zyklus Famenita 200 vaginal 1 Tablette abends seit ES+2 in Abstimmung mit dem Frauenarzt, da ich ab ES+7 immer SB hatte.

Ich soll das Famenita bis zum Zyklustag 25 nehmen, dann einen SST machen und wenn er negativ ist das Famenita absetzen. Tja Zyklustag 25 ist bei mir heute bei ES+10 (ES durch Ovus bestimmt). Der Test war negativ, aber was wenn er in 2 Tagen positiv wäre? Bin unsicher schon aufzuhören.

Die SB sind bisher nicht gekommen 🤗👍

1

Also ich habe es immer bis ES13 genommen wenn dann der Test negativ war hab ich es abgesetzt. Meine Blutungen kamen dann auch immer recht zügig. Ich halte es für zu früh es an ES10 schon abzusetzen

2

danke, so war auch mein Bauchgefühl. Bei der 1. Schwangerschaft habe ich erst bei ES+16 positiv getestet 😅

3

ES+10 ist zu früh, mindestens bis ES+13/14 warten!

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Vielen Dank für die liebe Antwort 😊

4

Mein Frauenarzt sagte mir, Progesteron soll mindestens 10 bis 12 Tage genommen werden und dann testen.
Viel Glück 😊😊