Mens Schmerzen während/nach ES?

Hey ihr Lieben,

Ich hatte das noch nie:
vorgestern morgen positiver ovu, ganz viel Liebe die letzten Tage, und seit heute morgen habe ich - mal mehr mal weniger - periodenartige Schmerzen, wie ein dumpfes Drücken im Unterleib.
Ich hatte auch 1-2 Tage vor meinem ES ein leichtes Ziepen dann und wann.

Jetzt darauf zu schließen, ob es dieses mal geklappt hat oder nicht, finde ich schwachsinnig. Es ist viel zu früh.

Aber ich wollte mal hören, wie es euch so geht und ob ihr ähnliche ES Erfahrungen habt.

1

Bei mir ist das der Mittelschmerz :) der startet vor dem positiven Ovu und hält bis nach dem Eisprung meistens an.

Allerdings immer in unterschiedlicher Ausprägung. Ich kann mich nicht verlassen, dass ich daran tatsächlich meinen Eisprung festlegen kann 😅😅

3

Hey,

das ist ja kurios.. hatte das auch noch nie.. danke für deine Antwort :D Gut zu wissen, dass man mit solchen Dingen nicht allein ist.

2

Hallo,

Ich hatte im Sommer meinen ersten und einzigen Mittelschmerz. Hat mich sehr verunsichert. Ich schätze auch, dass du das gerade erlebst.
Bei mir war es ein Ei, dass schon fast überreif war und dann doch noch gesprungen ist, so zumindest hat es mir der FA erklärt. Ist bisher nicht wieder aufgetreten.
LG

4

Hey,

Wow! So etwas habe ich ja noch nie gehört, dass ein Ei überreif sein kann. Aber irgendwie auch logisch :D Also kann das tatsächlich auch bedeuten, dass ein Ei reift und reift und überreift.. und dann? Wenn es nicht springt?
Da hört meine Vorstellungskraft auf...

5

Wenn es nicht springt, wird es eine Zyste :), die dann für gewöhnlich mit der Periode abgeht oder eben auch bleiben kann.
Aber es ist ein Grund der Zystenbildung am Eierstock.

weiteren Kommentar laden