Eisprung oder nicht...

Hallo ihr Lieben,

nach dem ich jetzt zwei Zyklen hatte ohne Eisprung (kein Tempi anstieg) jeweils nach einem Monat mit Eisprung und Progesteron, mach ich mir langsam sorgen.

Der letzte Zyklus war laut Tempi ohne erkennbaren ES, positive Ovus hatte ich aber.

Nun hatte ich am Montag / Dienstag Ovus die ich positiv deuten würde (anhand der letzten Zyklen, weiß ich ungefähr wie sie aussehen) aber die Tempereatur steigt nicht.

Gestern Nachmittag und heute morgen hatte ich nun spinnbaren Zerfixschleim (das hat mir die letzten zwei mal ohne Eisprung auch gefehlt) Die Ovus werden aber schon seit Mittwoch wieder schwächer. Man sagt ja Eisprung wäre normalerweise 24-36 Stunden nach positivem Ovu, also hätte es ja eigentlich spätestens Mittwoch sein müssen oder?

Ich muss vielleicht dazusagen dass ich jetzt "erst" ZT 15 bin und normalerweise mein Eisprung eher so ab ZT 19 war.

Was meint ihr. kann sich der Ovu "irren", orientiere ich mich eher am Ovu oder eher am Schleim? Was wenn die Temperatur wieder nicht steigt. War dann wieder kein Eisprung obwohl alles andere gut aussieht?

1

Huhu,

schwierig zu sagen 🤔

Temperatur ist eindeutig am Zuverlässigsten, bei richtiger Anwendung nahezu 100 %.

Und Ovus sind etwas genauer als ZS, 80 % und 50 %, würde ich grob schätzen.

Hilft jetzt erst einmal nur weiter beobachten.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐